I. Mannschaft – SSV Heimbach Weis (1:0)

DJK is back!

Nicht wenige Beobachter hegten Zweifel, ob die Erste nur 52 Stunden nach der bitteren Pleite in Steinefrenz vom gefürchteten Hartplatz in Heimbach etwas Zählbares mitnehmen würde können. Nach 95 umkämpften Minuten schnappten sich die Löwen sogar die Maximalausbeute von drei Punkten und kehrten somit an die Tabellenspitze der A-Klasse zurück.
Um diesen nichtmal unverdienten Sieg einzufahren, passten die Kicker von der Wied diesmal ihr Spiel den Gegebenheiten an: so wurde auf den üblichen Spielaufbau weitgehend verzichtet, das Hauptaugenmerk lag auf einer kompakten Defensive und dem Zweikampfverhalten. Über die gesamte Partie konnte man so klare Torgelgenheiten der Gastgeber verhindern und vorne traf mit Fibi stilecht der beste Mann auf dem Platz an diesem Abend im Anschluss an einen Freistoß. Lediglich Mitte der ersten Halbzeit mussten die Weissenfels-Schützlinge Fortuna anrufen, als den Hausherren ein Handelfmeter verwehrt wurde. In der Folge verloren sich die Heimbacher immer wieder in Diskussionen mit dem ansonsten souverän agierenden Schiedsrichter.

Und so seh´n Sieger aus:

Statistik:
0:1 (63.) Michael Fiebiger

DJK: Buslei – Schumacher, Weber (19. Holl), R. Anhäuser, Dinspel (85. Hallerbach) – M. Feldheiser, D. Feldheiser, Kluge, J. Anhäuser (68. Wohlfahrt) – Fiebiger, Persau

Nächste Aufgabe: Sonntag, 22.11.15 um 14:30h gegen Rossbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach Weis (1:0)