I. Mannschaft – SSV Heimbach-Weis (4:1)

DJK gewinnt Flugballspiel

Viele Zweikämpfe, eine hohe Fehlerquote und ein Ball, der ständig in der Luft umherfliegt. So sieht eine A-Klassenpartie auf einem Hart- oder Naturrasenplatz meistens aus. Im Vergleich zu einem Match auf einem Kunstrasengeläuf muss man fast schon von zwei verschiedenen Sportarten sprechen. Anders als beispielsweise bei den Auftritten in Weroth oder Niederbreitbach zeigten sich die Kicker aus Neustadt und Fernthal beim Gastspiel in Heimbach-Weis besser auf die vorhandenen Bedingungen eingestellt. Und so gewannen die Löwen völlig verdient im „Flugball“ bei den abstiegsbedrohten Kreisstädtern.
Diese spielten anschließend noch eine Runde „Flunkerball“: zwar stehen die Artikel über die Erste Mannschaft auf der DJK-Homepage nicht im Verdacht, stets das Geschehen zu 100% objektiv zu beschreiben, eine solche Anhäufung in der Wiedergabe von offensichtlich verdrehten Tatsachen, wie auf der Facebook-Seite des SSV zu lesen, ist uns jedoch noch nicht gelungen… . Vermutlich haben die Heimbacher trotz des Abstiegskampfes ihren Humor noch nicht verloren, oder es handelt sich um den Versuch, mit einem „Phantasiespielbericht“, den kommenden Gegner Herschbach zu verwirren.

Statistik:
0:1 (12.) Markus Wohlfahrt
0:2 (18.) Simon Kick
1:2 (19.)
1:3 (66.) Rene Anhäuser
1:4 (90.) Lukas Mehrens

BV: Für den verhinderten Coach Sascha übernahm sein Assistent Mik das Kommando an der Seitenlinie. Wie schon bei seiner Feuertaufe fuhr „der Pälzer“ erneut drei Punkte ein. Seine markellose Bilanz wurde bis spät abends gefeiert. Auch das abermals schwache Abschneiden seines zweiten Lieblingsclubs FCK konnte der Stimmung keinen Abbruch tun!

DJK: Buslei – Prassel, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Salz – M. Feldheiser, Pott, Ley – Kick, Wohlfahrt, Holl (80. Mehrens)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30 Uhr gegen Puderbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SSV Heimbach-Weis (4:1)