I. Mannschaft – SV Rheinbreitbach (5:0)

Revanche gelungen!

Mit einer deprimierenden 0:5 Klatsche endete der letzte Auftritt der Weißenfels-Kicker beim SVR. Nun kam es auf dem Rheinbreitbacher Flickenteppich erneut zu diesem Ergebnis – heuer jedoch für die „Richtigen“.
War in der Hinrunde noch die teils mangelhafte Chancenverwertung ein Hauptgrund für das ein oder andere unnötige Remis, so konnte man der DJK zum Auftakt ins Fußballjahr 2017 in puncto Effizienz wahrlich keinen Vorwurf machen. Die ersten drei Gelegenheiten wurden in Tore umgemünzt, sodass die Partie zur Halbzeit entschieden war. Den zweiten Durchgang konnten die Hausherren zwar offener gestalten, am verdienten Auswärtserfolg änderte dies aber nichts. Ergo reisen die Löwen als Tabellenführer am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel (falls es so etwas in dieser bizarren Liga überhaupt gibt) zur SG Ahrbach.

Statistik:
0:1 (19.) Rene Anhäuser
0:2 (33.) Hendrik Holl
0:3 (36.) Simon Kick
0:4 (49.) Marcel Pott
0:5 (84.) Lukas Mehrens

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, D. Feldheiser (80. Salz) – M. Feldheiser (80. Prassel), Pott, Ley – J. Anhäuser, S. Kick, Holl (62. Mehrens)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Girod(?)

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rheinbreitbach (5:0)