I. Mannschaft – SV Rossbach (1:3)

Heimserie gerissen

Die 3 Kilometer, die die Arena Dreischläg und der Verscheider Hartplatz entfernt voneinander liegen, sind die kürzeste Distanz zwischen zwei Domizilen verschiedener Teams der A-Klasse. Ein echtes Lokalduell also, umso erstaunlicher, wie emotionslos die DJK diese Partie anging. Dass es auch anders geht, zeigten ausgerechnet die beiden Ex-Löwen Nico und Sascha, die sofort „on Fire“ waren und ihre neuen Kameraden mitrissen. Zu den technischen Fehlern der Heimelf gesellten sich ideenlose Angriffsbemühungen. Viele „lange Bälle“ wurden von den Rossbachern problemlos verteidigt. Die Eindrücke der einheimischen Zuschauer auf der Südtribüne beschreiben die Szenerie mehr oder weniger treffend:
„Zu statisch!“ / „Die anderen sind aggressiver!“ / „Vorne bewegt sich keiner!“ war da zu hören.
Und in der 2. Halbzeit schnappte der Chronist folgende (repräsentative) Urteile auf:
„… da nützen auch 75% Ballbesitz nix!“ / „Der Persau hat nochmal Schwung reingebracht, der kommt auch mal kurz und kämpft!“ / „Die Rossbacher Taktik ist aufgegangen!“
Jedenfalls dauerte es bis zur 70. Minute, ehe die Weißenfels-Kicker die erste Torchance überhaupt zu verzeichnen hatten. Der Schlußspurt kam allerdings zu spät. Denn dem Anschlusstreffer folgte in der Nachspielzeit der endgültige K.O.. Somit ist auch die Serie von acht ungeschlagenen Heimspielen in Folge zu Ende gegangen. Wenigstens besteht im weiteren Saisonverlauf noch mindestens zweimal die Möglichkeit, Revanche zu nehmen.

Statistik:
0:1 (29.) Sascha Becker
0:2 (34.) Nico Weber
1:2 (79.) Hendrik Holl
1:3 (91.) Max Teschke

Reisetipp: Nimmt man die Piste durch das Breitscheider Industriegebiet, verkürzt sich die Distanz zwischen beiden Sportplätzen auf 2,9 Kilometer.

DJK: Buslei – Schumacher, Eulenbach (70. D. Feldheiser), R. Anhäuser, M. Feldheiser – Prassel, Ley, Holl – J. Anhäuser, S. Kick (78. Pott), Wohlfahrt (55. Persau)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00 Uhr in Herschbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rossbach (1:3)