I. Mannschaft – SV Rossbach (7:5)

O du fröhliche

Beschwingte Gesichter allenthalben im Lager der DJK, die sich mit einer positiven Zwischenbilanz in die Weihnachtsferien verabschiedet. In der Meisterschaft haben sich die Löwen nach durchwachsenem Start peu a peu in die Spitzengruppe vorgeschoben und auch im Pokal überwintert man nach dem Erfolg beim Ex-Oberligisten Rossbach/Verscheid.
Um den Lokalkonkurrenten in dessem Wohnzimmer „in der Au“ niederzuringen, bedurfte es allerdings auch das berühmte Quäntchen Fortune. Nicht nur weil ein Triumph nach Penaltyschießen immer glücklich ist, sondern auch wegen der 1. Halbzeit, die die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal zwar 3:2 gewannen, sich jedoch bei den Hausherren, die einige hochkarätige Chancen ungenutzt ließen, bedanken konnten. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich ausgeglichen, sodass die Entscheidung vom Elfmeterpunkt fallen musste. Nach vorangegangenen vier Pleiten entschieden erstmals in diesem Jahrtausend die Weißenfels-Schützlinge ein Ausscheidungsschießen für sich. Apropos Weißenfels: am Abend des #Triplederbysiegs im letzten Ligaspiel gab es für Coach Sascha noch weiteren Grund zur Freude, als Töchterchen Pia das Licht der Welt erblickte. Offen bleibt allerdings die Frage, warum die neue Erdenbürgerin aufgrund des Gegners und der karnevalistischen Familientradition nicht Tusnelda heißt… .

Statistik:
0:1 (03.) Hendrik Holl
0:2 (08.) Marcel Pott
1:2 (25.) Johannes Noll
2:2 (34.) Marco Dreesen
2:3 (39.) Michael Salz
3:3 (54.) Alexander Becker
(im Elfmeterschießen bewahrten Hendrik Holl, Daniel Feldheiser, Markus Wohlfahrt und Domme Ley kühlen Kopf)

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, M. Feldheiser, Salz – Hallerbach (74. J. Anhäuser; 96. D. Feldheiser)), Ley – Wohlfahrt, Pott (96. Prassel), Holl

Nächste Aufgabe: Samstag, 17.12. Weihnachtsfeier beim Kicks Mattes

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Rossbach (7:5)