I. Mannschaft – TuS Asbach (2:0)

Der Asbach-Shrek schlägt wieder zu!

81% der User hatten sich bei der Umfrage der DJK-Homepage einen Heimsieg gewünscht, ersehnt respektive erhofft. Und die Träume der Fans sollten durch die Löwen erfüllt werden, insbesondere durch den Angreifer, der in jedem Derby mindestens einmal trifft – ein richtiger Asbach-Shrek! Dabei waren es aber bei genauerer Betrachtung die Abwehrspezialisten des TuS‘, die – sobald sich „Pee“ ihnen näherte – vor Furcht (ähnlich wie die computeranimierte Kinofigur) grün anliefen. Und so konnte „der tollkühne Held“ bereits den ersten Patzer in der gegnerischen Hintermannschaft zur Führung ausnutzen. Diese hätte bis zur Pause um gut und gerne zwei bis drei weitere Treffer anwachsen können, doch wie schon beim großen Bundesliga-Derby am Vortag gab man sich beim Verwerten von Chancen gnädig.
Nach dem Wechsel zeigten die Gäste mehr Engagement, wirkliche Gefahr strahlten diese jedoch selten aus. Wie es geht zeigte einmal mehr der Mittelstürmer der DJK, der einen der zahlreichen Konter zum Endstand nutzen konnte und als Doppeltorschütze künftig „PeePee“ gerufen werden sollte.

Statistik:
1:0 (08.) Daniel Persau
2:0 (70.) Daniel Persau

DJK: Buslei – S. Kick, D. Feldheiser, Weber, Fiebiger, R. Anhäuser – M. Feldheiser, Ley, Neuendorff (88. Dinspel) – Kluge (71. Holl), Persau (83. Pott)

Die Bilder von „Matzi“ zum Spiel gibt’s hier…

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Stahlhofen

Endergebnis:

I. Mannschaft : TuS Asbach (2:0)