II. Mannschaft – FV Engers II (11:0)

So kann es weitergehen!!!

Nach der Niederlage gegen SV Unkel wollte die DJK wieder an die gute Leistung der Saison anknüpfen und empfing die Gäste aus Engers im eigenen Stadion.

Die Zwote fing von Anfang an motiviert, konzentriert und kämpferisch an. Bereits nach 3 Minuten zappelte das Leder durch Speerspitze Alexander Reinhardt im Netz. Er vollendete sein Solo mit einem Schuss aus gut 16Metern. Von der frühen Führung getragen, verwaltete die DJK zunächst das Ergebnis und versuchte Ruhe ins Spiel zu bringen, und vor allem nicht blind nach vorne zu stürmen. In der 20. Minute verschärfte unsere Zwote noch einmal das Tempo und so konnte Instinktspieler Matthias Stopperich zur 2:0 Führung erhöhen. Die Gebrüder Klama schlugen daraufhin in der 27. Minute durch Andreas Klama und in der 32. Minute durch Michael Klama ebenfalls zu. In den letzten Spielminuten war es dann Andi Klama, der sich mit einem 2. Tor belohnte, bevor es in die Halbzeit ging.

In der Zweiten Halbzeit wollte die DJK keinesfall das Ergebnis verwalten, sondern weiterhin schönen Fußball nach vorne spielen. So brachte Trainer Peter Pohlen den offensiv ausgelegten Marco Salas, der ordentlich auf seiner Seite herumwirbelte und eine neue Speerspitze mit Florian Meier. In der 54. Minute konnte Marco Salas schließlich zum 6:0 und in der 64. Minute Matthias Stopperich zum 7:0 erhöhen. Mit schönen Passkombinationen und viel laufarbeit dominierte die Zwote 90 Minuten das Spiel und konnte in der 77. durch Marco Salas und in der 79. durch Andreas Klama auf 9:0 erhöhen. In der Schlussphase zeigte auch Florian Meier seine ganze Klasse und erhöhte in der 80. und 89. Minute zum 11:0 entstand!!!

Es spielten: Simon Bonitz, Sven Holl (45. Tim Gries), Hendrik Ewens, Alexander Reinhard, Michael Kirschbaum, Andreas Klama, Michael Klama, Palvinder Singh (45. Marco Salas), Jonas Kersting, Tobias Runkel, Matthias Stopperich, Florian Meier.

Endergebnis:

II. Mannschaft : FV Engers II (11:0)

(Ein Bericht von Sven Holl)