II. Mannschaft – SC Dattenberg (2:2)

Zwote verschenkt drei Punkte

„Wenn du vorne die Hütten nicht machst, wirst du hinten dafür bestraft“ – so lautet einen alte Fussballweißheit und so lautet auch das Fazit für das Aufeinandertreffen zwischen der Zwoten und dem SC Dattenberg.
Zunächst aber sah alles nach einem deutlichen Heimsieg aus. Die DJK ging durch Treffer von Andi Klama und Marco Salas mit 2:0 in Führung.
Der zweite Durchgang war noch nicht einmal richtig angepfiffen, da erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Ein 40 Meter-Solo konnte bzw. wollte nicht durch ein taktisches Foul unterbunden werden, sodass der gegnerische Stürmer aus 1 Meter Entfernung nur noch einschieben musste. In der Folge drängte der SCD auf den Ausgleich, was Konterchancen für die Löwen bot. Diese wurden jedoch zuhauf kläglich bis arrogant vergeben. Und so kam es wie es kommen musste: nach einer Ecke staubten die Gäste zum Endstand ab.

Statistik:
1:0 (11.) Andi Klama
2:0 (31.) Marco Salas
2:1 (46.)
2:2 (88.)

DJK II: Heck – Krasniqi, A. Salz (46. Engels), Maier – Weber, Kirschbaum, Kersting, M. Klama, N. Wiemar (85. Gries), Salas (62. V. Yazici) – A. Klama

nächste Aufgabe: Ostersamstag gegen Rheinbreitbach II

Endergebnis:

II. Mannschaft : SC Dattenberg (2:2)