II. Mannschaft – SG Neuwied (1:2)

Löwen beißen sich zum Sieg

Beim Gastspiel auf der roten Erde in Neuwied zeigten die Pohlen-Schützlinge von Beginn an eine ansprechende Leistung, lediglich ernst zunehmende Torchancen blieben im ersten Durchgang Mangelware. Die Gastgeber kamen hingegen immer wieder zu ordentlichen Chancen und gingen nach 13 Minuten 1:0 in Führung. Davon ließen sich die Löwen nicht beeindruckend und spielten ihren Stiefel weiter runter. Allen voran über den absoluten Willen und Kampf bissen sich die Jungs zurück in die Partie. 72 Minuten waren gespielt, da tankte sich Marc Wirtgen auf der rechten Seite durch und fand nach toller Hereingabe die Pläte von Karo Shameovi, der zum 1:1 einköpfte. Kurze Zeit später hätte ein Neuwieder-Akteur nach einer klaren Tätigkeit den roten Karton sehen müssen (!!!), der Schiedsrichter beließ es jedoch bei einer Verwarnung. Auch davon ließen sich die Löwen nicht aus dem Konzept bringen und suchten vorne den Lucky-Punch. Wieder war es Marc Wirtgen, der eine Zuckerflanke an die Fünferkante brachte, wo Olli Stopperich per Volleyabnahme ins lange Eck vollendete. Zuvor rettete auf der anderen Seite der Querbalken, eine weitere Großchance konnten die Hausherren nicht nutzen. Erst nachdem die Nachspielzeit von ca. acht Minuten überstanden war, konnte man über den dritten Dreier in Serie jubeln.

Statistik:

1:0 (13.)
1:1 (72.) Karo Shameovi
1:2 (78.) Olli Stopperich

DJK: Bonitz – Wirtgen, Pott, Salz, Naß – Feldheißer, Scheuten, Singh, Stopperich, Shameovi – Bungarten

Endergebnis:

II. Mannschaft : SG Neuwied (1:2)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)