II. Mannschaft – SV Güllesheim (2:0)

Mausi sieht Rot!

Obwohl vor dem Spiel mehrfach vor dem spielerisch guten Mittelfeld der Güllesheimer gewarnt wurde, fand die DJK besonders in der ersten Viertelstunde überhaupt kein Mittel gegen die kombinationssicheren SVler. Folgerichtig auch die Führung für die Gastgeber: nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die blau-weiß-gekleideten schnell um, spielten den Stürmer in Position, und dieser lies Hennes im Tor keine Abwehrmöglichkeit. In der Folgezeit besannen sich die Spieler um Coach Dirk Stüber ein wenig und kamen zu Torchancen: Peter Pohlen tankte sich in bekannter Manier durch das Mittelfeld, sein Schuss landete aber über dem Viereck. Kurz darauf war Raffael Weber nach einer Ecke zur Stelle, sein Tor wurde wegen Torwartbehinderung wahrscheinlich zurecht zurückgepfiffen.
In der zweiten Halbzeit bemühte sich die DJK nochmals, aber es fehlte an Ideen und Torgefahr. Einzig Dominik Müller hatte nach einem Pass von Pohlen eine nenneswerte Torgelegenheit. Besser machten es die Güllesheimer, deren Konter immer brandgefährlich waren. Nach einer Hereingabe konnte Keeper Hennes den Ball nur nach vorne abklatschen, der Nachschuss landete in den Maschen – 2:0 in der 80. Minute. Kurz darauf sorgte Heiko „Maus“ Engels für den negativen Höhepunkt, als er zunächst selbst gefoult wurde, dann sich jedoch zu einer verbalen Schelte gegen den Schiedsrichter entschloss, der dieses Fehlverhalten mit der roten Karte quittierte…

Fazit: Die Zwote verliert damit das dritte der letzten vier Spiele! Wieder muss die Durchschlagskraft im Sturm bemängelt werden, ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen^^

Weitere Anmerkungen:
(1) Danke an Hennes, der nach den Ausfällen von Heck, Hecken, Bierbrauer und Amelong als Torwart Nr. 5 zur Verfügung stand…
(2) Nach Thalhausen nutzt auch Güllesheim seinen Heimvorteil, indem sie einen Spielball zur Verfügung stellen, den man sich auf keinem Bolzplatz wünscht. Dies soll keine Ausrede für die verdiente Niederlage sein! Aber vielleicht sollten wir demnächst auch mal in solche Trickkisten greifen…
(3) Mausi Heiko Engels spülte seinen Frust über den Platzverweis anschliessend mit viel zu viel Jägi-Cola hinunter…:-)

DJKII: Hensgens – Krasniqi, Weber, Weingarten – C. Salz, Pohlen (89. Bullwinkel), Engels, Salas, Kirschbaum – Weissenfels (50. Stüber), Müller

nächste Aufgabe: So. 12.10. im Pokal gegen VfR Nomborn

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Güllesheim (2:0)