II. Mannschaft – SV Rengsdorf II (3:1)

Heimsieg, der weitaus höher hätte ausfallen können

Am Sonntag, den 15.09.2013, fand auf heimischem Rasen das Spiel zwischen der DJK II und dem SV Rengsdorf II statt.

Die Partie begann von Anfang an mit viel Tempo und Spielfreude seitens unserer Zweiten. Bereits nach wenigen Minuten hatte Jan Anhäuser eine vielversprechende Chance, die Löwen mit einem Kopfball in Führung zu bringen, doch der Torwart konnte den Ball parieren. Nach unzähligen weiteren Torchancen unserer Jungs hatte nun Tobi Runkel aus 3 Metern die Möglichkeit das Leder einzunetzen doch abermals war der gegnerische Keeper zur Tat. Erst in der 32. Spielminute gelang es dann, mit dem 1:0 durch Tobi Runkel in Front zu gehen. Weitere Großchancen durch Christoph Vollmert, Olli Stopperich und Jan Anhäuser folgten, führten jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. In der 45. Minute war es dann doch soweit, als man nach einem Foul des Schlussmanns an Olli Stopperich einen Elfmeter zugesprochen bekam. Nachdem der Keeper für dieses Einsteigen die rote Karte gesehen hatte, ein Ersatzmann für ihn einsprang und Olli Stopperich verletzt ausgewechselt werden musste, war es Christian Greindl, der den Ball zum 2:0 Halbzeitstand versenken konnte.

Die zweite Hälfte begann genau so attraktiv wie die erste. Man konnte schöne Kombinationen unserer Männer sehen. Spielerisch erstklassiges Niveau, welches jedoch nur bis zum Torabschluss anhielt. Man vergab eindeutig zu viele Torchancen. So dauerte es 20 Minuten bis Christian Greindl wieder zuschlug und das 3:0 erzielte. Gegen Ende der Partie wurde es dann nochmal etwas kritischer. So musste Christian Persau auf der Linie ein Gegentor verhindern und Matthias Stopperich schoss seinem Mitspieler Andre Weißenfels mitten auf den Zinken. In der 77. Minute machte Greindl dann auch noch sein drittes Tor, allerdings landete das Leder dieses mal im eigenen Kasten. Das 3:1 war letztendlich das Endergebnis, obwohl man noch einige Möglichkeiten hatte, das Spiel höher zu gewinnen.

Es läßt sich festhalten, dass die Partie spielerisch nahezu erste Sahne war, doch im Abschluss waren noch einige Defizite. Man hätte zweistellig gewinnen können, doch die Torausbeute war miserabel.

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rengsdorf II (3:1)