II. Mannschaft – SV Rheinbreitbach II (2:1)

Zwote verschenkt Bigpoints

Beim Doppelauswärtsspiel in Rheinbreitbach hatte die Zwote die Möglichkeit, gegen den punktgleichen Tabellennachbarn einen wahren Bigpoint zu landen. Am Ende herrschte wieder einmal Ernüchterung.

Den besseren Start in die Partie erwischten eindeutig die Gastgeber, die vor allem im ersten Durchgang die deutlich besseren Chancen zu verbuchen hatten. Nicht zuletzt bei Schlussmann Simon Bonitz konnte sich die Reserve der Löwen bedanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. Gleich drei mal wurde der Keeper durch Distanzschüsse gefordert, behielt allerdings die Ruhe.

In der Offensive fehlte es den Jungs von Trainer Peter Pohlen am unbedingten Willen, ein Tor zu erzielen. Der vorgegebenen Matchplan, über Diagonalbälle für Gefahr zu sorgen, wurde nicht einmal in die Tat umgesetzt. Die einzigen nennenswerten Chancen vergaben O.Stopperich und P.Kornrumpf.

Der zweite Spielabschnitt bot den Zuschauern das gleiche Bild: Oft fehlte es am letzten Pass, zu oft wurden die falschen Entscheidungen getroffen. Fast schon bezeichnend, dass der Rückstand aus einem Standard resultierte: Einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze (73.) folgte nur drei Minuten später ein Konter zum 2:0 (76.). Zu spät kam die Schlussoffensive der Gäste ins Rollen. Den Anschlusstreffer erzielte Jojo Naß nach schöner Flanke von Pally Singh (88.).

Fazit: Ohne Siegeswillen keine drei Punkte. Am Ende waren die Gastgeber geiler auf den Sieg und gewinnen daher nicht unverdient. Die Löwen werden am nächsten Sonntag gegen Puderbach ein weiteres schweres Spiel vor der Brust haben, das es unbedingt zu gewinnen gilt.

Nächstes Spiel: Sonntag, 01.11.2015 daheim gegen Puderbach

Es spielten: S. Bonitz – S. Kornrumpf, M. Klama, M. Anhäuser, J. Naß, – A. Klama, P. Hallerbach, S. Reuschenbach, O.Stopperich, – P. Kornrumpf (M. Wirtgen) , K. Shameovi (P. Singh)

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rheinbreitbach II (2:1)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)