II. Mannschaft – VfL Oberbieber (2:1)

Zwote sichert sich den ersten Dreier der Saison

 

In einem nicht nur den Temperaturen geschuldet hitzigen Spiel konnte sich die zweite Garde der DJK den ersten Dreier der Saison sichern.

 

Das Auswärtsspiel beim VFL Oberbieber gestaltete sich vom Start weg als schwierige Aufgabe, bei der die Gastgeber nach bereits 17 Minuten durch ein klares Abseitstor in Führung gingen. Nach schwacher Anfangsphase bissen sich die Löwen dann sprichwörtlich ins Spiel und kamen, neben einem fragwürdigen Elfmeter und dem daraus resultierenden Ausgleich (31. Minute) durch Max Stopperich, zu weiteren guten Chancen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in den zweiten Durchgang, den die Hausherren klar dominierten. Gleich zweimal musste Jojo Naß für unseren bereits geschlagenen Keeper Simon Bonitz auf der Linie klären. Doch wer im Fußball die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein! In diesem Falle konnte der starke Philipp Hallerbach in der 79. Minute aus gut 12 Metern freistehend vor dem Tor zum 2:1 für die Zwote einnetzen. Die Schlussphase, geprägt von vielen Fouls und einigen gelben Karten auf beiden Seiten, überstanden unsere Löwen ohne weiteren Gegentreffer und rettete den ersten Dreier der Saison über die Zeit.

 

Fazit: Ein Spiel, das in der Vorsaison sicherlich mit 1:4 oder höher verloren gegangen wäre, drehten am heutigen Tag unsere Jungs und feierten einen „dreckigen“ Sieg in Oberbieber.
(Text: Oliver Sopperich – Journalist)
 

DJK: Bonitz – Naß, M. Klama, Houck, A. Klama – Mx. Stopperich (87. Holl), Hallerbach, Reuschenbach (46. Persau), O. Stopperich, Pott (70. Prassel), Shamoevi

 

Nächste Aufgabe: Sonntag um 12:15 Uhr in Fernthal gegen den SV Güllesheim

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfL Oberbieber (2:1)