II. Mannschaft – VfL Oberlahr/ Flammersfeld (0:1)

Auswärtssieg macht 6-Punkte-Wochenende perfekt

Nachdem die Löwen bereits am Samstag im Derby gegen Asbach einen verdienten 2:0-Sieg einfahren konnten, machten es ihnen die Reserve-Löwen gleich und entführten drei Punkte aus Flammersfeld. Auf der roten Erde zeigte die Pohlen-Truppe im ersten Durchgang eine ordentliche Leistung, einzig das Tor fehlte. Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne daraus Profit zu schlagen. Im Gegenteil: Auf der anderen Seite klingelte es im Gehäuse. Zunächst tankte sich Karo Shameovi auf der Außenbahn durch, seine Vorlage verwertete Marc Wirtgen ohne Mühe (58.). Chancen auf 2:0 zu erhöhen wurden nicht genutzt, allerdings konnten die Löwen den knappen Vorsprung über die Zeit retten und das 6-Punkte-Wochenende unter Dach und Fach bringen (Anm. d. Red.: Um genau zu sein war es ein 7-Punkte-Wochenende, da die Dritte beim FV Rheinbrohl einen Punkte holte.).

Einziger Wermutstropfen: Andi Klama musste nach einer Verletzung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden, an dieser Stelle eine gute und schnell Genesung!

nächste Aufgabe: Freitag, 23.09.16 um 19:30 gegen die SG Ellingen II

Endergebnis:

II. Mannschaft : VfL Oberlahr/ Flammersfeld (0:1)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)