III. Mannschaft – FC Waldbreitbach II (6:2)

6-2 Kantersieg gegen Waldbreitbach II

Nachdem man die letzten Spiele keine Punkte einfahren konnte, wegen mangelnder Torausbeute, feierte man heute einen Kantersieg gegen die Zweite Mannschaft aus Waldbreitbach. Bereits in den ersten 2 Minuten hatte Thomas Manns zwei 100%ige auf dem Fuß, scheiterte aber erst am Schlussmann und danach am Verteidiger. Wie es dann meistens so ist, schaffte es die Mannschaft aus Waldbreitbach kurz darauf mit 0-1 in Führung zu gehen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft war der Führung voraus gegangen. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht beirren und kombinierte weiter gut nach vorne. Nach einer Ecke von P. Höfer war es dann soweit. Stramm auf den kurzen Pfosten gespielt und der Kapitän aus Waldbreitbach hatte keine Mühe den Ball ins eigene Netz zu köpfen. M. Salas erhöhte kurz darauf mit einem schönen Freistoßtor auf 2-1. Eine weitere Unachtsamkeit der Hintermannschaft ermöglichte den Gäste den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2-2. D. Kick erhöhte aber noch kurz vor der Pause auf 3-2.
Nach der Pause spielte nur noch Neustadt. Wieder war es D. Kick nach schöner Einzelaktion, der auf 4-2 erhöhte. Der eingewechselte M. Weber holte in der Schlussphase noch einen Elfmeter raus, den P. Höfer souverän, wie schon letzte Woche, verwandelte. Den Schlusspunkt setzte der gerade eingewechselte M. Kress mit dem 6-2 in der letzten Minute.
Den Gästen aus Waldbreitbach muss man an dieser Stelle ein Kompliment machen. Trotz Ersatzgeschwächter Mannschaft, waren die Waldbreitbacher die Gesamte Spielzeit bemüht und spielten munter mit.

0-1
1-1 Eigentor
2-1 Marco Salas
2-2 ???
3-2 Denis Kick
4-2 Denis Kick
5-2 Patrick Höfer
6-2 Michael Kress

Ihr Seniorendebüt feierten heute Marcel Pott und Sascha Reuschenbach. Beide A-Jugendlichen machten einen guten Job.

Fazit: Wäre man die letzten Spiele schon so treffsicher gewesen, könnte man heute den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben. Die Mannschaft machte heute ihre Sache gut.

Mannschaft: S. Bonitz, S. Reuschenbach, S. Holl, C. Bungarten, D. Kick, A. Hähn, P. Höfer, M. Salas, A. Reinhardt, T. Manns, M. Bungardt – M. Weber, M. Pott, M. Kress

Endergebnis:

III. Mannschaft : FC Waldbreitbach II (6:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)