III. Mannschaft – SG Rodenbach (3:1)

Am 10. Spieltag empfang die Dritte die SG Rodenbach.

Nach der bitteren Niederlage in Niederbieber sollte nun Wiedergutmachung her.
So ging die Mannschaft hochmotiviert in die Partie und war sofort die spielbestimmende Mannschaft.
Aufgrund des starken Pressings der Heimmannschaft, konnte man durch einen sehenswerten Schuss mit der „Picke“ von Patrick „Matula“ Höfer, bereits in der 15. Minute in Führung gehen.
Nach dem Tor spielte weiterhin nur die Dritte und vergab eine Chance nach der anderen, bis Andreas Holl in der 28. Minute auf 2:0 erhöhen konnte.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff wurden die Gäste stärker und konnten so in der 54. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.
Doch nach dem Gegentreffe wurde die Dritte wieder wach und drückte dem Gegner ihr Spiel auf. Wieder erarbeitete man sich Chance auf Chance, so konnte Alpe Wiemer in der 71. Minute zum 3:1 Endstand einnetzen.

Fazit:
Wiedergutmachung gelungen.
Zuhause weiterhin eine Macht.

Nächste Aufgabe:
Im eigenen Wohnzimmer gegen den Tabellennachbarn aus Neuwied

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Rodenbach (3:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)