I. Mannschaft – SV Maischeid (3:4)

An die eigene Nase packen

Natürlich ist es nach solch einer bitteren Niederlage am einfachsten mit dem Schicksal zu hadern, wahrscheinlich sogar irgendwie menschlich beim Fussballgott kurz nachzufragen, ob ein Gegentor aus dem Gewühl noch in der 93. Minuten fallen musste. Und natürlich will man dem Schiedsrichter, der (nicht zum ersten Mal in dieser Saison) ausnahmslos alle strittigen Entscheidungen gegen die DJK pfiff, mal so ordentlich die Meinung geigen.

Aber… hätte man nach dem Seitenwechsel einfach so zielstrebig nach vorne agiert wie in der ersten halben Stunde, unter anderem mit einem lehrbuchmässigen Angriff zum 2:0, wäre der Drops längst gelutscht gewesen. Und wenn man sich im eigenen Straumraum sprichwörtlich an die eigene Nase statt an die des Gegners gepackt hätte, wären wohl auch die als comebackstarken Gastgeber nicht mehr in Spiel zurückgekommen.

So hat man eine große Chance vertan, sich von den unteren Regionen in der Tabelle abzusetzen – im Gegenteil, nun ist es im Keller wieder kuschelig geworden.

Statistik:
0:1 (03.) Michael Fiebiger
0:2 (21.) Michael Fiebiger
1:2 (34.)
2:2 (69.)
2:3 (71.) Markus Wohlfahrt
3:3 (78.) FE
4:3 (93.)

DJK: Buslei – Nass, Neumann, D. Kick, Dinspel (83. Weber) – M. Feldheiser, Neuendorff, Ley (63. D. Feldheiser), Fiebiger, S. Kick – O. Stopperich (60. Wohlfahrt)

Nächste Aufgabe: Samstag um 17.45h gegen SV Windhagen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Maischeid (3:4)