III. Mannschaft – SG Wiedtal Niederbeitbach II (3:4)

Dritte schlägt sich selbst

Am heutigen Sonntag musste sich die dritte Mannschaft der DJK gegen die SG Wiedtal Niederbreitbach beweisen. Nach einem spannenden und unterhaltsamen Spiel stand man am Ende leider mit leeren Händen da; das Team von Micha Kress musste sich mit 3:4 geschlagen geben.

Von Beginn an merkte man der Dritten an, dass sie Wiedergutmachung für die beiden letzten Niederlagen in Unkel und Oberlahr betreiben wollte. Mit schönem Kombinationsfußball drückte man die Gäste in deren Hälfte. Die ersten Chancen wurden aber allesamt ausgelassen. So sollte es bis zur 15. Spielminute dauern, bis die Dritte das erste Mal jubeln konnte: Nach einer tollen Flanke von Michael Wagner schraubte sich Dominik “Kopfballungeheuer” Müller am langen Pfosten in die Höhe und nickte zur hochverdienten Führung ein. Die SG Wiedtal erkämpfte sich im weiteren Verlauf mehr Spielanteile, konnte aber zunächst kein Kapital daraus schlagen. Erst die Dritte verhalf den Gästen zum Ausgleich: Statt einen langen Ball Keeper Maxi Ditscheid zu überlassen, versuchte Pally Singh eine Kopfballrückgabe, die über den DJK-Schlussmann hinweg ins eigene Tor trudelte. Auch das 1:2 durfte sich die Dritte selbst ankreiden: Nach einem Freistoß von der Mittellinie verließ sich die komplette Hintermannschaft auf Maxi Ditscheid und ließ die Gegenspieler aus den Augen. Der Gästestürmer bedankte sich und köpfte völlig freistehend den Ball in die Maschen.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff der nächste Nackenschlag für die DJK: Maxi Ditscheid konnte eine Flanke nicht festhalten, der SGW-Angreifer staubte zum 3:1 ab. Die Dritte ließ sich davon jedoch nicht beirren und kam durch einen Doppelpack von Michael Bungardt sogar zum Ausgleich: Zunächst konnte er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und ließ dem Gästekeeper mit einem trockenen Schuss ins lange Eck keine Chance; zehn Minuten vor Schluss drückte er einen Freistoß von Michael Kress über die Linie. Die Dritte hatte in dieser Phase allerdings auch großes Glück, dass die SG Wiedtal sehr fahrlässig mit ihren Konterchancen umging; so traf ein Gästeakteur statt dem leeren Tor nur den Pfosten. Äußerst bitter aus DJK-Sicht gestaltete sich die 89. Spielminute, als die Dritte einen äußerst zweifelhaften Handelfmeter zugesprochen kam und Pally Singh endgültig zum “Ritter von der traurigen Gestalt” mutierte. Trotz klarer Ansagen beharrte er auf die Ausführung, scheiterte dann aber mit einem schwach geschossenen Strafstoß am Niederbeitbacher Schlussmann. Während die Dritte noch mit Diskussionen beschäftigt war, machte Niederbreitbach das Spiel schnell und erzielte im direkten Gegenzug den 3:4 Siegtreffer. Die Dritte warf in der Nachspielzeit noch mal alles nach vorne, konnte den erneuten Ausgleich aber nicht mehr erzielen.

Fazit: Dank tatkräftiger Unterstützung durch die Dritte nimmt die SG Wiedtal die Punkte mit auf die Heimreise. Die Dritte steht sich einmal mehr selbst im Weg und belohnt sich nicht für die tolle Aufholjagd. Nächste Aufgabe: Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr beim SV Güllesheim II.

Tore:
1:0 (15.) Dominik Müller
1:1 (30.) Pally Singh (ET)
1:2 (41.)
1:3 (47.)
2:3 (60.) Michael Bungardt
3:3 (80.) Michael Bungardt
3:4 (90.)

BV: Pally Singh verschießt Handelfmeter (89.).

Mannschaft: M. Ditscheid, J. Gries, S. Holl, S. Prassel, J. Bullwinkel, P. Singh, F. Strunk, D. Müller, M. Wagner, A. Strunk, M. Bungardt – S. Wiemar, M. Kress, H. Kötting

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Wiedtal Niederbeitbach II (3:4)

(Ein Bericht von rentieravie)