I. Mannschaft – SV Maischeid (2:0)

Erste ist Erster dank der Eins

Die erste Mannschaft der DJK Neustadt/Fernthal hat zwei Spieltage vor Schluss die alleinige Tabellenführung übernommen. Der 2:0 Sieg im Spitzenspiel in Maischeid kam durch eine starke kämpferische Leistung des gesamten Teams zustande, aus dem vor allem Keeper Tobi Buslei herausragte, der gleich dreimal im 1 gegen 1 Duell die Kiste sauber hielt und endlich nochmal „zu Null“ spielte.
Im ersten Durchgang hatten beide Teams die Möglichkeit in Führung zu gehen, während die Gastgeber an Tobi scheiterten, waren die Anhäuser-Schützlinge abgezockter: Nico Dinspel traf kurz vor der Pause nach einer Flanke, die Erleichterung war nach seinem vehementen Torjubel groß. Nach dem Pausentee drückten die Maischeider aufs Tempo, um ihre letzte Meisterschaftschance zu wahren. Diese Druckphase überstand die DJK und hatte nach gut einer Stunde Pech, als der SVM Verteidiger mit einem absichtlichen Handspiel eine klare Tormöglichkeit verhinderte, was das Schiedsrichtergespann jedoch komplett übersah. Zehn Minuten später freuten sich die Löwen dann aber wieder, denn Markus Wohlfahrt legte mit dem 2:0 nach und entschied damit dieses packende Spiel.

Statistik
0:1 (44.) Nico Dinspel
0:2 (75.) Markus Wohlfahrt

Die Bilder zum Spiel gibt es hier

DJK: Buslei – Wirths (46. M. Stopperich), Ewens, Carrillo, Dinspel – Meurer, Neumann, Holl – Ley (52. H. Yazici), V. Yazici (76. Schäfer), Wohlfahrt

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Ransbach um 14:30 Uhr in der Wiedparkarena Neustadt. Dann wird die Hütte brennen!!!

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Maischeid (2:0)