III. Mannschaft – SpVgg Horbach (0:7)

SG DJK Neustadt / Fernthal III – SpVgg Horbach 0:7 (0:4)

Endstation Viertelfinale

Für die dritte Mannschaft der SG stand am vergangenen Freitag das Viertelfinale des Krombacher Kreispokals auf dem Programm. Gegner war der souveräne Tabellenführer der Kreisliga C Südost. Die Gäste aus Horbach wurden dann auch ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen am Ende souverän mit 7:0.

Die Dritte hatte sich vor der Partie einiges vorgenommen, hatte sie doch im Achtelfinale mit Nomborn bereits ein Team aus der Spitzengruppe der Kreisliga C aus dem Pokal werfen können. Die guten Vorsätze waren jedoch nach nur 21 Sekunden (!!) Makulatur, denn zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste bereits in Führung gegangen. In der Folge erstarrte das Team von Michael Kress wie das Kaninchen vor der Schlange, was zur Folge hatte, das die Partie nach gut 20 Minuten entschieden war. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 4:0 für die Gäste aus dem Westerwald. Dem glänzend aufgelegten Keeper Maxi Ditscheid war es zu verdanken, dass der Rückstand „nur“ vier Tore betrug. Die DJK kam erst in der 35. Minute zu einem ersten Torschuss und nur wenig später durch einen Kopfball von Michael „Buffy“ Wagner zur einzigen Torchance der ersten Hälfte.

Auch nach der Pause bot sich den (bis auf wenige Ausnahmen leider nur Horbacher) Zuschauern dasselbe Bild: Die Westerwälder beherrschten weiterhin Spiel und Gegner. Die Dritte kam zwar etwas besser ins Spiel und durch einen Pfostenschuss von Alex Wiemar zu ihrer besten Chance, blieb letztendlich aber harmlos Die Gäste hingegen konnten das Runde noch dreimal im Eckigen unterbringen, versäumten es aber dank einer schwachen Chancenverwertung das Ergebnis höher zu gestalten.

Fazit: Nach einer schwachen Leistung gegen einen starken Gegner müssen die Jungs von Coach Micha Kress im Kreispokal-Viertelfinale die Segel streichen.

Tore:
0:1 (1.)
0:2 (6.)
0:3 (20.)
0:4 (23.)
0:5 (48.)
0:6 (59.)
0:7 (87.)

Besondere Vorkommnisse:
DJK-Keeper Maxi Ditscheid hält einen Foulelfmeter (74.).
Das Spiel konnte aufgrund nicht anwesenden Schiris erst mit über 50 Minuten Verspätung und nur dank eines kurzfristig organisierten Ersatzschiris angepfiffen werden.

Mannschaft: M. Ditscheid, A. Behm, S. Holl (ab 53. P. Singh), F. Maier, A. Wiemar, R. Weber, J. Lorscheid, M. Klama, M. Wagner (ab 75. M. Kress), S. Wiemar (ab 46. D. Müller), M. Bungardt

Endergebnis:

III. Mannschaft : SpVgg Horbach (0:7)

(Ein Bericht von rentieravie)