III. Mannschaft – SV Güllesheim II (2:0)

SG DJK Neustadt / Fernthal III – SV Güllesheim II 2:0 (2:0)

Dritte rehabilitiert sich für das Pokalaus

Nicht mal 48 Stunden nach dem Pokalspiel gegen Horbach stand für die Dritte das nächste Spiel auf dem Programm: Im ersten Spiel in der Meisterschaft nach der Winterpause war der SV Güllesheim auf dem Sportplatz in Fernthal zu Gast.
Die Dritte setzt von Beginn an die Gäste konsequent unter Druck und zwang diese früh zu Fehlern. Leider fehlte auf dem nassen Kunstrasen zunächst die notwendige Präzision um Kapital aus den Ballverlusten des SVG zu schlagen. So musste eine Standardsituation herhalten um die Führung zu erzielen: Eine Ecke von Michael Wagner konnten die Gäste zunächst abwehren. Die zweite Hereingabe fand dann aber den am langen Pfosten völlig freistehenden Michael Kress, der wenig Mühe hatte aus fünf Metern zur Führung einzuköpfen. In der Folge verlor die Dritte ein wenig den Faden. Güllesheim kam dadurch zwar besser ins Spiel, konnte sich aber keine zwingende Torchance erarbeiten. Einen bitte Pille musste die DJK darüber hinaus in der 25. Minute schlucken: Alex Wiemar musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Umso überraschender fiel das 2:0. Michael Wagner erlief sich einen Fehlpass der Gäste und ließ dem gegnerischen Keeper im „1 gegen 1“ keine Abwehrchance.

In der zweiten Halbzeit ließ es die Dritte etwas ruhiger angehen. Logischerweise kam Güllesheim dadurch besser ins Spiel, blieb aber im Abschluss nach wie vor harmlos. Die Dritte hingegen blieb durch Konter, die schnell über die Außen vorgetragen wurden, gefährlich. Besonders Pally Singh erwies sich als wahrer Flügelflitzer. Tore für die Dritte sollten aber keine mehr fallen. Güllesheim verstärkte in der letzten halben Stunde nochmal den Druck, mehr als einmal wurde der souveräne Keeper Maxi Ditscheid aber nicht gefordert.

Fazit: Die Dritte gewinnt nach einer couragierten Leistung gegen schwache Gäste verdient mit 2:0. Die Chance nachzulegen bietet sich am 11.04. beim SV Ataspor. Anpfiff auf dem Sportplatz in Unkel ist um 14:30 Uhr.

Tore:
1:0 M. Kress (15.)
2:0 M. Wagner (35.)

Mannschaft: M. Ditscheid, M. Eulenbach, S. Holl, P. Singh, A. Behm, A. Wiemar (ab 25. J. Lorscheid), F. Strunk (ab 70. H. Kötting), M. Wagner (ab 45. A. Strunk), S. Wiemar, M. Kress, M. Bungardt

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Güllesheim II (2:0)

(Ein Bericht von rentieravie)