III. Mannschaft – SV Algeria Neuwied (1:3)

SV Algeria Neuwied – DJK III 3:1 (1:0)

An diesem Sonntag wäre für die Neussender Dritte mehr drin gewesen. Losgelegt wurde seitens der Gäste sehr gut, was in den letzten Spielen leider nicht immer der Fall war. Man rückte dem Gegner auf den Leib und konnte einige gute Kombinationen und Chancen für sich verbuchen. Der Torerfolg blieb jedoch leider aus. Umso mehr waren dann die Gastgeber aus der Deichstadt erfreut, als sie in der 7. Minute über einen strammen „Sonntagsschuss“ aus 25m einschenken konnten. Für unseren Keeper gab es bei dieser Szene keine Chance. Doch trotz dieses Rückschlags wurde weiter gekämpft, der Wille wurde allerdings nicht belohnt und man trennte sich in die Halbzeitpause mit dem 1:0. In der zweiten Hälfte ging es vorerst munter weiter. Man setzte den Gegner mit einigen sehenswerten Vorwärtsbewegungen unter Druck. Leider wurde dieser Aufschwung unsanft unterbrochen als ein Neuwieder Akteur in der 62. Minute nach einer Hereingabe und ziemlich großer Unordnung im Neustädter Strafraum per Kopf zum 2:0 einlochte. Doch der nächste Lichtblick ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke von Julian Lorscheid konnte Coach Michael Kress in der 67. Minute im Gewühle von mehreren Spielern zum 2:1 verkürzen. Dies war dann auch die „Wiedergutmachung“, denn kurz zuvor hatte er eine nahezu 100% ige Chance ausgelassen, als er fast gänzlich frei vor dem gegnerischen Kasten die Nerven verlor. Die nächste große Aktion folgte auch schon kurz danach. Im Mittelfeld wurde Sven Kurtenbach gefoult, dies wurde aber vom Mann in Gelb (wie so manches an diesem Spieltag) nicht geahndet. Das Spiel lief also weiter und so konnte ein Neuwieder Akteur nach GLASKLARER Abseitsposition einen Alleingang starten und in der 69. Minute zum Endergebnis 3:1 einschieben. Im Anschluss daran waren keine nennenswerten Szenen mehr zu sehen. Einzig und Allein der Schiedsrichter sorgte für etwas Furore, als er beispielsweise eine klare Tätigkeit an Florian Strunk nicht bestrafte. Zitat Schiri: „So kurz vor Schluss hat es doch keinen Zweck für so was eine Karte zu zeigen“. Die restlichen Unsicherheiten etc. wollen wir an dieser Stelle außer Acht lassen. Die nächste Aufgabe wartet am nächsten Sonntag, dem 28.09, zu Hause in Fernthal auf die Dritte. Dann gilt es sich gegen den SC Dattenberg zu behaupten.

Spielbericht vom rasenden Reporter MARCO EULENBACH

Torfolge:
1:0 7. min
2:0 62. min
2:1 67. min Michael Kress
3:1 69. min

Mannschaft: T. Amelong, W. Prassel, C. Storz, F. Strunk, T. Manns, C. Weber, S. Kurtenbach, J. Lorscheid, M. Bungardt, H. Kötting, S. Prassel – M. Kress

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Algeria Neuwied (1:3)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)