B2-Jugend – JSG Niederbieber (0:4)

Zu viele Geschenke an die Gäste

Gegen Niederbieber wollte die B2 endlich den ersten Saisonsieg einfahren und begann dementsprechend motiviert. So hatte man die favorisierten Gäste die erste halbe Stunde im Griff und konnte sogar das eigene Spielkonzept durchbringen. Doch wie schon vergangene Woche präsentierte die DJK den Gästen die Treffer 1 und 2 auf dem Silbertablett. Nach einer harmlosen Hereingabe treten beide Abwehrspieler über den Ball, der dritte fälscht unglücklich ab, sodass der gegnerische Stürmer plötzlich allein vor dem Gehäuse auftaucht und vollstreckt. Nur 5 Minuten später wird der Gegenspieler im 16er umgerannt, obwohl der Ball gen Seitenlinie läuft – Elfmeter und 0:2. Auf der anderen Seite schafft es Dennis Kick nicht, denn Ball aus 4 Metern am Keeper vorbeizubringen!
Nachdem im zweiten Durchgang hinten etwas aufgemacht wurde, hatten die Niederbieberer leichtes Spiel und erhöhten auf 4:0. Die DJK blieb weiterhin ohne Glück, so traf Simon Bonitz mit einem Schuss nur die Latte. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste, der eventuell auch noch höher hätte ausfallen können.

Fazit: Durch individuelle Fehler wurden leichtfertig mögliche Punkte vergeben. Die B2 ist in Pflichtspielen weiterhin torlos, diesmal auch aufgrund mangelnden Glücks. Die Leihgabe aus der B1 Marius Feldheiser zeigte eine tolle Vorstellung.

DJK: Reinhardt, Reuschenbach, Stopperich, Pott, Anhäuser, Feldheiser, Kick, Persau, Shoshi, Keilbach, Strunk – Stüber, Bonitz, Weissenfels, Gries, P. Glimm (M. Glimm, Ewens)

nächste Aufgabe: Mi. 24.9. um 19:00 Uhr in Rheinbreitbach

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Niederbieber (0:4)