III. Mannschaft – TSG Irlich II (0:9)

TSG Irlich II gegen DJK Neustadt/Fernthal III 9:0 (4:0)

1. Arbeitstag des jungen Schiedsrichters, 3 Abseitstore und allgemein wieder zuviele unnötige Gegentore

Die dritte verschläft wieder mal die Anfangsphase eines Spiels und liegt nach zehn Minuten schon mit 2:0 hinten im
Irlicher Pappelstadion. Das ganze fing aber schon mit schlechten Vorraussetzungen an. Wie auch schon in den Spielen zuvor, gab es
Absagen über Absagen, sei es Krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen. Sonntag morgen um 8 Uhr konnte man sich freuen wenigstens noch
12 Mann zusammen zu haben, ehe kurz nach acht die nächste krankheitsbedingte Absage per SMS eintraf. Plötzlich stand man nur noch mit 11 Mann
da. Irgendwie schaffte man es aber letztlich doch noch mit 13 Mann nach Irlich zu reisen. Unter diesen 13 Mann machte auch der A-Jugendspieler Andreas Klama
sein erste Pflichtspiel in den Senioren und machte noch mit den stärksten Eindruck auf dem Platz.
Jetzt aber wieder zum Spiel. Nach den 2 frühen Gegentoren fand die Mannschaft über den Kampf gut ins Spiel zurück. Jeder hängte sich rein und manch einer wollte vielleicht zuviel. Einer unsere Abwehrspieler versuchte mehrmals das Spiel von hinten aufzubauen, scheiterte aber leider zu oft und lies seinen Gegenspieler vor der Pause noch mehrmals außer acht, wodurch auch die weiteren 2 Tore für Irlich vor der Pause entstanden. Mit einem 4:0 Rückstand ging es dann auch in die Pause.
In der Kabine war heute endlich mal jedem am Schweiß anzusehen, das er sich reinhängt trotz der Gegentore. Was die letzten Spiele nicht unbedingt immer der Fall war.
In der 2. Halbzeit war die 3. wieder hochmotiviert am Werk, wurde aber nicht belohnt, sonder eher bestraft. Trotz des hohen Drucks den die 3. aufbaute gelang kein Tor und der unsicher wirkende Schiedsrichter in seinem ersten Spiel trug durch 3 klare Abseitstore (mal 5, mal 4, mal 3 Meter!!!) dazu bei das auch der letzte Widerstand gebrochen wurde und Irlich am Ende mit 9:0 gewann. Höhepunkt im Spiel war die unverständliche Rote Karte gegen Ende der Partie gegen T. Pavic. Der junge Schiedsrichter wollte in seinem ersten Spiel wohl nicht ganz ohne Karte auskommen und zeigte die einzige Karte im Spiel und dann auch noch direkt ROT, für nichts! Absolut unerklärlich. Letztendlich muß man aber diese Niederlage eher an den Qualitäten der einzelnen Spieler fest machen als am Schiri auch wenn er zu diesem Ergebnis beigetragen hat.

Im letzten Spiel 2008 gegen Oberlahr sollten noch mal alle Kräfte mobilisiert werden um wenigstens zum Jahresabschluß noch mal zu punkten.

Kommentar zum 1. Spiel in den Senioren von A. Klama:
„Es war mal was anderes, mehr Körpereinsatz und Kampf!“

Kommentar zum Spiel von A. Heck:
„Wenn wir mit der Einstellung verlieren, dann verliere ich auch mal gerne 9:0!“

Mannschaft: T. Amelong, M. Kress, C. Storz, A. Behm, A. Klama, T. Pavic, M. Pannhausen, J. Bullwinkel, S. Kurtenbach, A. Heck, M. Weber – V. Salz, L. Amelong

Sonstiges:
Der neue Betreuer Sven Kurtenbach hat für die Spiele im neuen Jahr einen neuen/alten Torwart motiviert wieder ins Fußballgeschäft zurückzukehren. Philipp Rothermund
verstärkt die 3. im neuen Jahr und hütet ab 2009 das Tor. Sein erstes Training absolvierte er bereits letzten Freitag !!!

Endergebnis:

III. Mannschaft : TSG Irlich II (0:9)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)