II. Mannschaft – SV Thalhausen (1:0)

Spätes Siegtor!

Das Tor fiel spät, aber nicht zu spät. Mit 1:0 gewinnt die Zwote gegen Thalhausen und holt damit 3 enorm wichtige Punkte. Der Treffer des Tages gelang Daniel Beer (der momentan trifft wie er will, und dies ohne adäquates Schuhwerk…) per Nasenstüber, nach einer Ecke von Carsten Weissenfels, in der 88. Minute.
Bis dahin bot sich den wenigen Zuschauern allerdings ein wenig ansehnliches Spiel. Die erste halbe Stunde wurde klar von den Gästen dominiert, die sich Chance um Chance herausspielten, jedoch stets am wiedermal sehr gut aufgelegten Keeper Manni Heck scheiterten. Die Spiellaune der Thalhausener wurde erst durch eine berechtigte gelb-rote Karte, des wiedereinmal sehr farbenfrohen Schiris Buch, gestoppt. In Unterzahl schalteten die Westerwälder einen Gang zurück, was die DJK allerdings nicht auszunutzen wusste bzw. konnte, da einigen Spielern der anstrengende Weihnachtsmarkt doch noch in den Knochen steckte.

Nach einem Donnerwetter in der Kabine, wurde das Spiel der Hausherren ein wenig besser, klare Chancen wurden aber erst in der Schlussphase herausgespielt, als den dezimierten Gästen zunehmend die Luft ausging. Zunächst verzog Carsten Weißenfels, der als einziger Akteur einen Hauch von Spiellaune versprühte, einen Freistoss um haaresbreite, ehe der enteilte Jonas Kersting frei am gegnerischen Keeper scheiterte. Der SVT konterte hingegen – und dies sehr gefährlich, doch auch in diesen Szenen war Manni auf der Hut. Als sich alle mit dem 0:0 abgefunden hatten, schlug dann doch noch die große Stunde von Daniel Beer…

DJK II: Heck – Weingarten, Segschneider, T. Weißenfels (70. Weber) – Müller, Kersting, Pohlen, Salas (86. Salz), C. Weißenfels – Wagner (72. Höfer), Beer

nächste Aufgabe: So. 7.12. um 12:30h gegen SSV Bad Hönningen

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Thalhausen (1:0)