I. Mannschaft – SG Puderbach (2:1)

Löwen stürzen den Spitzenreiter

Mit dem Tabellenführer aus Puderbach stellte sich nach langer Zeit nochmal eine Mannschaft an der Wied vor, die selbst darauf bedacht war Fussball zu spielen und nicht nur auf „Zerstören“ aus war. So sahen die Zuschauer ein flottes A-Klassenspiel, mit Vorteilen für die DJK im 1. Durchgang. Der größte Aufreger hatte jedoch nicht viel mit dem runden Leder zu tun: nach ständigen Provokationen des Gegenspielers, liess sich ein „schwarzes Schaf“ in Reihen der Gastgeber zu einer Tätlichkeit hinreißen, welche vom Schiedsrichter allerdings übersehen wurde.
Tore fielen erst in Halbzeit zwei. Nach einer Hereingabe stieg „Hubschrauber“ Christoph Schäfer am höchsten und köpfte zum 1:0 ein (51.). Auch am 2:0 war Schäfer maasgeblich beteiligt, als er mit einem Steilpass Volkan Yazici auf die Reise schickte, der sich nicht mehr einholen liess und verwandelte (60.). Spannend blieb es aber bis zum Schluss, denn nur 2 Minuten später konnte Keeper Tobi Buslei einen Schuss nur ins Tor abklatschen lassen – nur noch 2:1. Nun nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und waren dem Ausgleich nahe, eine 100%ige wurde vom SGP-Stürmer um Zentimeter am Pfosten vorbeigeschoben. Schließlich gelang es der Truppe von Übungsleiter Peter Anhäuser doch, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und einen glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg zu feiern.

Tore:
1:0 (51.) Christoph Schäfer
2:0 (60.) Volkan Yazici
2:1 (62.) Andre Neitzert

DJK: Buslei – Wolter (Wohlfahrt), Ewens, Wirths (Dinspel) – Meurer, Neumann, Carrillo, Becker (Wiemar), V. Yazici – H. Yazici, Schäfer

nächste Aufgabe: So. 08.03.09 um 14:30h im Pokal bei TuS Asbach II

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Puderbach (2:1)