JSG Kannenbäckerland – D2 (3:0)

Verdiente Auswärtsniederlage

Nur zwei Tage nach dem ersten Meisterschaftsspiel gastierte unsere DII in Ransbach-Baumbach.

Gegen die JSG Kannenbäckerland war das Ziel an der guten Leistung von Samstag anzuknüpfen, jedoch sahen die Zuschauer von Beginn an eine ganz andere Einstellung als am vergangenen Spieltag. Nach fünf Minuten kassierten die Gäste nach einem langen Ball in Richtung Strafraum bereits den 1:0 Rückstand. Durch fehlende Laufbereitschaft und schwaches Zweikampfverhalten geriet die DII ständig in Unterzahl und musste nur ein paar Minuten später das 2:0 hinnehmen. Torhüter Philipp Geiß konnte mit vielen tollen Paraden einen höheren Rückstand zur Halbzeit verhindern.

In der zweiten Hälfte kamen die Junglöwen etwas besser in die Partie. Dennoch gelang es nicht, die gut formierte Abwehr der JSG Kannenbäckerland zu knacken und man spielte sich nur wenige Torchanchen heraus. Als die Gastgeber dann nach einem Eckball den dritten und letzten Treffer erzielten, war die Begegnung entschieden.

Am 09.09.17 empfängt unsere DII die JK Horressen II, Beginn ist um 14:00 Uhr in Güllesheim.

(Ein Bericht von Michael Salz)