Neue Trainer im Seniorenbereich

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft starten in die neue Saison unter neuer Führung.

Verantwortlich für die Erste ist nun Marc Odink, der in unserer Region kein Unbekannter ist.

Als Jugendspieler hatte es der 1969 geborene Holländer geschafft, beim FC Twente Enschedde als Torwart Fuß zu fassen. Seine vielversprechende aktive Laufbahn musste Marc jedoch verletzungsbedingt leider früh beenden. Dennoch blieb der Fußballbegeisterte weiterhin seinem Lieblingssport treu. Er machte die Trainerscheine A und B, wurde unter anderem Trainer der A-Jugend von Rot-Weiß Essen (Bundesliga).

Nach weiteren Trainerstationen in den Niederlanden und im Münsterland, verschlug es ihn in unsere Region, wo er den damaligen Bezirksligisten SG Ellingen/Bonefeld übernahm und diesen in die Rheinlandliga führte. Weitere Trainerstationen im Seniorenbereich waren die Bezirksligisten TuS Asbach, SG Bruchertseifen, sowie die SG Haiderbach/Deesen in der Kreisliga B und die SG Puderbach (Kreisliga A). Anschließend widmete er sich dem Jugendbereich, wo er die A-Jugendmannschaften von Puderbach und Asbach trainierte.

Seit 4 Jahren ist Marc Odink als hoch angesehener Schiedsrichter auf den Plätzen des FV Rheinland unterwegs, seit 2 Jahren ist er dabei für unseren Verein tätig.

Marc wohnt in Huf und ist seit 17 Jahren bei der Firma Schäfer-Trennwandsysteme in Horhausen tätig.

Unterstützt wird er von Betreuer Guido Schmidt und Torwarttrainer Tobi Buslei.


Auch bei der Zwoten gab es einen Wechsel auf der Trainerbank. Christian Scheuten trittt die Nachfolge von Stefan Hertling an. Christian war bisher in unserem „Nachwuchsbereich“ als Trainer tätig, zuletzt bei der A-Jugend. Als Co-Trainer und Betreuer fungiert weiterhin Philipp Prassel.

Wir wünschen den Verantwortlichen und ihren Mannschaften für die kommende Saison viel Spaß, Glück und Erfolg.