SG Ellingen II – die Erste 1:3 (1:1)

Henne ist wieder da!

Dass Hendrik Holl ein Spezialist darin ist, Pokalspiele für die DJK zu entscheiden, ist spätestens seit dem unvergessenen Halbfinalerfolg 2017 landläufig bekannt. Im Anschluss an den damaligen Cup-Triumpf verabschiedete sich „Henne“, um bei der TuS Koblenz zu hospitieren. Seit einer Woche ist der Kicker mit dem berüchtigten Nachnamen zurück in seiner Heimat und lieferte im ersten Pflichtspiel der noch jungfräulichen Saison direkt eine Kostprobe seiner als Schängel erworbenen Skills ab.

In der Anfangsphase der Partie merkte man beiden Teams an, dass diese gewillt waren, positiv in die neue Runde zu starten. Zunächst gingen die Hausherren in Front, nachdem deren Stürmer ein sehenswertes Solo hinlegte und anschließend die Kugel im Winkel versenkte. Doch die Antwort der Löwen ließ nicht lange auf sich warten: eine Freistoß-Hereingabe köpfte Simon Büllesbach zum Ausgleich ein.

Im weiteren Verlauf – insbesondere zwischen der 30. und 70. Spielminute – verflachte das Nachbarschaftsduell allerdings. Den Kombinierten aus Neustadt und Fernthal gelangen zwar relativ viele Durchbrüche über die Außenbahn, die darauffolgenden Zuspiele in die Mitte fanden jedoch zu selten einen Abnehmer. Als es schon fast nach einer Verlängerung roch, schlug die Stunde des eingewechselten „Henne“, der es schließlich vermochte, eben eine solche Flanke von der Grundlinie zur Führung für seine Farben zu verwerten. Als er kurz vor Schluss auch noch einen Freistoß in den Winkel zirkelte, war die Begegnung entschieden.

Statistik:

1:0 (16.)

1:1 (19.) Simon Büllesbach

1:2 (80.) Hendrik Holl

1:3 (87.) Hendrik Holl

DJK: Maurer – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Schramm (46. Salz) – L. Büllesbach, Prassel, M. Feldheiser (46. Holl), Hallerbach – Graef (46. Kick), Persau

Nächste Aufgabe: Sonntag (7.8.) um 14:30 Uhr im Rheinland-Pokal gegen VfB Linz