die Erste – VfB Linz 0:6 (0:3)

DJK nicht im DFB-Pokal!

Auch in der kommenden Saison werden sich die Fans der Löwen damit arrangieren müssen, ihre Idole nicht im DFB-Vereinspokal anfeuern zu können. Zur Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Wettbewerb hätte es bekanntermaßen einen Cup-Triumpf im Rheinland bedurft, doch schon in der 1. Runde mussten die Kicker aus Neustadt und Fernthal die Segel streichen.

Die DJK fand gut in die Partie mit dem ambitionierten Bezirksligisten vom Rhein und besaß in Person von Simon Kick die ein oder andere Chance, um in Führung zu gehen. Doch die mangelnde Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse scheint auch zu Beginn der neuen Spielzeit noch nicht überwunden. Wesentlich kaltschnäuziger präsentierten sich die Strünzer, die quasi aus jedem Angriff einen Torerfolg generierten und somit – nach einer vom Verlauf her ausgeglichenen ersten Halbzeit – mit 3:0 in Front lagen.

Spätestens nach dem 4:0 für den VfB war die Entscheidung gefallen. Die Hausherren gaben zwar nicht auf, doch ein eigener Treffer wollte nicht gelingen. Stattdessen schraubten die überaus effizienten Linzer das Ergebnis sogar noch auf 6:0 in die Höhe.

DJK: Masuhr – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Schramm – L. Büllesbach, Prassel (46. R. Anhäuser), Weißenfels, Hallerbach (46. Salz) – Persau (46. Graef), Kick (46. Holl)

Nächste Aufgabe: Mittwoch um 19:30 Uhr in Leutesdorf