Pressekonferenz am 28.09.2021

Am 28.09.2021 fand ein Pressetermin anlässlich des Benefizspiels unserer Löwen-Traditionself gegen die Lotto-Elf statt.

Dabei stellten Marco Sasic (von Lotto Rheinland-Pfalz) und Stephan Engels (Kapitän) die Lotto-Elf vor, die seit 20 Jahren für den guten Zweck durch unser Bundesland tourt.

Als der ehemalige Profi des 1.FC Köln die beiden Kader der Kontrahenten für den 15.10.2021 verglich, stellte er amüsiert fest, dass sich in den Reihen der Lotto-Elf dann insgesamt mehrere hundert A-Nationalmannschaftseinsätze summieren, während diese Anzahl bei der Löwen-Traditionself eher im überschaubaren Bereich anzusiedeln ist…

Für „Kinder in Not e.V.“ präsentierte Sabine Dittrich ausgewählte soziale Projekte, die durch die Aktionsgruppe finanziell unterstützt wurden. Der Erlös des Benefizspiels soll nun Kindern in dem von der Flutkatastrophe gebeutelten Ahrtal zugute kommen.

Zum Abschluß wurden noch einige Fotos für die anwesenden Medienvertreter geschossen.
Ortsbürgermeister Thomas Junior, Sabine Dittrich („Kinder in Not“), Stephan Engels (Lotto-Elf), Raffael Weber (DJK Neustadt-Fernthal)

Selbstverständlich nutzte der Spielführer der Lotto-Elf diese Gelegenheit, um den neuen Kunstrasenplatz in Neustadt zu begutachten und einem ersten Test zu unterziehen.