VfL Oberbieber – die Erste 4:2 (0:0)

Auswärts weiter punktlos

Den Sprit für die Auswärtsfahrten der bisherigen Saison hätte man sich im Lager der Löwen, die auch vom Gastspiel am Aubach nichts Zählbares mitbrachten, getrost sparen können.

Das Beste an der Anfangsphase der Begegnung zwischen dem VfL und der DJK aus Sicht der Gäste: sie lief ohne Gegentor ab. Die Hausherren dominierten die ersten Minuten, ehe die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal allmählich in die Partie fanden und diese bis zum Pausentee ausgeglichen gestalten konnten.

Wie schon in Durchgang Nr. 1 benötigte die Weißenfels-Elf auch zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Zeigerumdrehungen, um „aufzuwachen“. Doch diesmal zeigten sich die Gastgeber nicht so gnädig und trafen binnen acht Minuten dreimal. Dies bedeutete zugleich die Vorentscheidung. Zwar boten sich den Kickern von der Wied noch einige Chancen, doch mehr als Ergebniskosmetik konnte nicht betrieben werden.

Am Mittwoch reist „die Erste“ dann zum Pokal-Achtelfinale nach Melsbach. Dass in diesem Wettbewerb der bislang einzige Auswärtssieg gelang, sollte zumindest etwas Mut geben… .

Statistik:

1:0 (48.)

2:0 (52.)

3:0 (56.)

3:1 (63.) Robin Hardt

4:1 (87.)

4:2 (90.) Dominik Ley

DJK: Maurer – Anhäuser, S. Büllesbach (49. F. Hardt), Salz – P. Weißenfels (46. Schramm), Prassel, Ley, R. Hardt, Hallerbach – L. Büllesbach (44. Junior), Persau

Nächste Aufgabe: Mittwoch um 20:00 Uhr in Melsbach