SG Melsbach – die Erste 0:3 (0:1)

Endlich wieder ein Sieg!

Ganze fünf Pflichtspiele mussten die Löwen ausharren, ehe nach dem Abpfiff des Pokalspiels am Mittwoch Abend endlich wieder gejubelt werden durfte. Zwar erhielt man keine drei Punkte, aber dafür wurde die DJK mit dem Einzug ins Viertelfinale des Cups belohnt.

Dass nach 90 Minuten die „richtige“ Mannschaft das Feld als Sieger verließ, daran gab es von Beginn an keine Zweifel. Schon im ersten Durchgang hatte die Weißenfels-Elf ausreichend Chancen, eine komfortablere, als die 1:0-Pausenführung, herauszuholen. Doch wie schon im gesamten bisherigen Saisonverlauf vergab man auch in Melsbach zu viele klare Möglichkeiten. Auf der anderen Seite gestatte die Combo aus Neustadt und Fernthal der normalerweise gefährlichen Offensive der Hausherren kaum lukrative Szenen. In der zweiten Halbzeit ging das muntere „Fahrkartenschießen“ der Kicker von der Wied zunächst weiter, bevor Peter Junior mit einem Doppelpack für die Entscheidung in der Begegnung sorgte.

Das für Sonntag geplante Heimspiel gegen Türkiyemspor Ransbach-Baumbach wurde auf Wunsch der Gäste kurzfristig in den November verlegt, sodass die nächste Partie gleich wieder ein Pokalfight wird.

Statistik:

0:1 (16.) Simon Büllesbach

0:2 (66.) Peter Junior

0:3 (78.) Peter Junior

DJK: Masuhr – Anhäuser, S. Büllesbach, Salz – P. Weißenfels, Prassel, Ley, R. Hardt, Hallerbach (80. Weber) – F. Hardt (64. Junior), Persau (72. Schramm)

Nächste Aufgabe: Mittwoch um 19:30h vs SG Horressen