SG St. Katharinen – die Erste 1:1 (0:0)

Punkt beim Tabellenführer

Flutlichtspiele am Mittwoch Abend scheinen der DJK zu liegen. Nachdem zum „Bergfest“ bereits die beiden Pokalpartien gegen Melsbach und Horressen erfolgreich gestaltet werden konnten, entführten die Weißenfels-Schützlinge – ebenfalls zur Wochenmitte – immerhin einen Punkt aus Vettelschoss.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein intensives Match mit wenigen Torchancen. Diese hatten es jedoch in sich: so verzog Daniel Persau aus kurzer Distanz vor dem gegnerischen Kasten. Auf der anderen Seite rettete Niklas Masuhr mit einer Glanztat im 1:1-Duell das Pausenremis.

Zu Beginn der 2. Halbzeit, die eine Fülle an Highlights bot, verschärften die Hausherren das Tempo. Ein langer Diagonalball aus dem Mittelfeld über die Viererkette der Gäste konnte nicht verteidigt werden und führte zum vermeintlichen 1:0 – allerdings ertönte der Abseitspfiff. Doch nur wenige Augenblicke später präsentierten die Kombinierten aus St. Katharinen und Vettelschoss den gleichen Spielzug erneut und nun blieb die Pfeiffe stumm. In der Folge verpasste es die Prenku-Elf, die Führung auszubauen, stattdessen fighteten die Löwen sich zurück in die Begegnung. Zwar scheiterte Dome Ley zunächst mit einem Freistoss aus 18 Metern Entfernung an der Latte, doch die nächste Standardsituation (diesmal aus Elfmetern) fand den Weg zum Ausgleich ins Netz. Einen Kopfball von Simon Büllesbach parierte der Keeper des JSG-Partners, der seinerseits noch mit einem Pfostenschuss aufwartete, sensationell. Die letzten Minuten agierten die Neustadt-Fernthaler in Unterzahl, nachdem Philipp Hallerbach des Feldes verwiesen wurde. Dies glückte einigermaßen souverän, sodass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche stand.

Im anstehenden November gilt es, den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herzustellen. Vielleicht hilft es dabei, dass zwei Spiele an einem Mittwoch Abend stattfinden… .

Statistik:

1:0 (56.)

1:1 (77.) Dominik Ley (FE)

Rot (86.) Philipp Hallerbach (Notbremse)

DJK: Masuhr – P. Weißenfels (90. Weber), Anhäuser, S. Büllesbach, Salz – Prassel, Ley, Hallerbach – F. Hardt (61. L. Büllesbach), Junior (78. Schramm), Persau (88. Schumacher)

Nächste Aufgabe: Mittwoch um 20:00 Uhr gehen SV Türkiyemspor