SSV Weyerbusch : C1 6:3 n.E.

Pokalaus in Runde eins

Am Dienstag Abend war die neuformierte C1 JSG Rhein Westerwald zu Gast beim SSV Weyerbusch.
Mit der Spielweise des Gegners kam die C1 im ersten Durchgang nicht ganz zurecht. Nach 18 Minuten knackte Flügelflitzer Noah Classen die Abwehr und schoss das 1:0. Der Gastgeber konzentrierte sich nur aufs Verteidigen. Um so ärgerlicher, dass ein Ballverlust im Spielaufbau die erste Chance für den Gegner vorbereitet und den 1:1 Ausgleich ermöglichte (28. Minute).
Drei Minuten nach dem Anstoß kassierten die Gäste einen weiteren Treffer. Die JSG tat jetzt wesentlich mehr fürs Spiel und war dem Ausgleich nah. Die Elf vom SSV war aber deutlich Konsequenter und erzielte mit der dritten Chance den Treffer zum 3:1. Aufgegeben haben die Kids der C1 sich nicht. Durch zwei Treffer von Luis Döring gelang der C1 noch der Ausgleich. Auch nach dem Ausgleich hatten die Gäste Möglichkeiten das Spiel noch komplett zu drehen, aber der Ball wollte nicht mehr über die Linie. Auch im folgenden Elfmeterschießen gelang keinem der drei antretenden C1 Akteure ein Treffer und so verabschiedete sich die C1 mit 6:3 aus dem Rheinlandpokal.

Kommenden Samstag ist die C1 zu Gast auf dem Linzer Kaiserberg. Das erste Saisonspiel der Bezirksliga Ost beginnt um 13:30 Uhr.