TuS Asbach – die Erste 0:0

Erneutes Derby-Remis

Genau wie die beiden Meisterschafspartien im März, endete auch das dritte Lokalderby in der A-Klasse unentschieden. Nach einer 3:3 und 2:2 Punkteteilung kam es nun zu einem für die DJK eher untypischen 0:0.

21,6 Jahre betrug das Durchschnittsalter der Feldspieler, die Coach Weißenfels in die Startelf berief. Lediglich im Tor setzte er auf Erfahrung und wurde nicht enttäuscht. Keeper Tobi vereitelte mit einer Glanzparade die frühe Asbacher Führung. Doch auch sein nicht minder routiniertes Pendant auf der Gegenseite wusste zu überzeugen, als er im eins gegen eins eine Großchance der Löwen zunichtemachte. Da beide Teams noch jeweils eine „100%ige“ liegen ließen, blieb es am Ende bei einem gerechten Patt.

DJK: Buslei – Schumacher (46. Wohlfahrt), v.d.Drift, S. Büllesbach, Salz – Schmidt (71. M. Feldheiser), Klein (71. Holl), Hardt – L. Büllesbach, Kick, Ley

nächste Aufgabe: Samstag um 16:30h in Niederbreitbach