SV Rheinbreitbach II – Die Zwote 1:4 (1:2)

Mäßige Leistung reicht zum Pflichtsieg

Nach dem Weiterkommen im Pokal unter der Woche traf die Zwote am vergangenen Sonntag in der Liga auf den Tabellenletzten aus Rheinbreitbach. Wie so oft in diesen Begegnungen, tat sich die Truppe um Interimstrainer Sascha Weißenfels zunächst schwer und konnte nicht die Überlegenheit eines Tabellenführers ausspielen. Das Spiel wurde durch lange Bälle und viele Abspielfehler im Aufbauspiel geprägt. Mitte der ersten Halbzeit konnte die Zwote dann dennoch durch Treffer von Sebastian Kornrumpf und Jan Anhäuser eine 2:0 Führung herausspielen. Nach zuletzt zwei Spielen zu null musste allerdings noch vor der Halbzeit ein Gegentreffer hingenommen werden, sodass es mit 2:1 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, mit Chancen für beide Teams. Nach dem offenen Beginn des zweiten Abschnittes, konnte die Zwote mit Toren von Max Stopperich und Jan Anhäuser den Sack zu machen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Masuhr – Naß, Prassel, R. Anhäuser, Persau – Stopperich, Feldheiser (65. Junior), Kornrumpf (74. Klama), Reuschenbach. Hallerbach (46. Shamoevi) – J. Anhäuser

Nächste Aufgabe: Sa, 30.03.19 um 17:30 in Fernthal gegen Feldkirchen

(Ein Bericht von Dr. Johannes Naß)