SV Türkiyemspor R.-B. – die Erste 0:1 (0:1)

Saisonstart vergoldet
Die Erste konnte ihr Nachholspiel am gestrigen Mittwochabend siegreich gestalten. In einer von Anfang an intensiven und umkämpften Partie waren die Gastgeber zwar über weite Strecken spielbestimmend und optisch überlegen, die DJK verteidigte allerdings leidenschaftlich und hatte die klareren Torchancen zu verbuchen. Die erste richtig zwingende Gelegenheit nutzten die Löwen dann auch gleich zur Führung, als sich Lukas Büllesbach auf dem Flügel durchsetzte und Nico Schramm in der Mitte bediente, der eiskalt einschieben konnte. Die Erste verpasste es trotz guter Chancen vor der Halbzeit einen weiteren Treffer nachzulegen, sodass die Partie stets offen blieb. Bei zwei zumindest diskutablen Entscheidungen im Sechzehner der DJK, entschied der souveräne Unparteiische jeweils auf Weiterspielen, sodass den Gastgebern ein Elfmeterpfiff verwehrt blieb. Statt den Fokus auf das eigene Spiel zu richten, waren diese in der Folgezeit fast ausschließlich damit beschäftigt, jede weitere Entscheidung des Schiedsrichters sowohl auf als auch neben dem Platz lautstark zu kommentieren und anzuzweifeln, sodass die DJK den knappen Vorsprung ins Ziel bringen konnte.
Insgesamt kann man als Aufsteiger mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein, denn mit  neun Punkten aus vier Spielen belegt man derzeit einen achtbaren vierten Platz, auch wenn die Aussagekraft der Tabelle zu Saisonbeginn natürlich noch überschaubar ist.

 

Statistik:

0:1 (29.) Nico Schramm

DJK: Masuhr – Schumacher, S. Büllesbach, M. Anhäuser, Salz (79. T. Etscheid) – P. Weißenfels, Schramm (90. R. Hardt), Hallerbach – L. Büllesbach (83. Oelpenich), Döring (69. Pohlen), Kick (61. Classen)

Nächste Aufgabe: 5. Spieltag Kreisliga A am 10.09, 15:00 gegen den SV Ataspor Unkel in Bad Honnef