TuS Niederahr – die Erste 1:3 (0:0)

Pee rettet die DJK im Alleingang

Der 26. Mai wird so langsam zum inoffiziellen Feiertag in Neustadt und Fernthal ausgerufen werden müssen. Am letzten Spieltag der Saison 2012/13 gelang der Weißenfels-Elf just an diesem Termin der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt nach einem 5:0 Sieg in Siershahn. Vor zwei Jahren – exakt am 26.5. – gewann „die Erste“ das Kreispokalendspiel in Vettelschoß und auch der 26. Mai 2019 wird in die Annalen der DJK eingehen!

Beim finalen Auswärtsspiel im Westerwald benötigten die Kicker von der Wied einen Dreier, um der Abstiegs-Relegation zu entgehen. Nachdem gut eine Stunde gespielt war, sah es allerdings zappenduster für die Löwen aus. Binnen zwei Minuten setzte es drei Tiefschläge für die Gäste:

66. Minute: 1:0 für die Hausherren nach einem Eckball

67. Minute: Hendrik Holl schießt Foulelfmeter an den Pfosten

68. Minute: Simon Büllesbach erhält die Ampelkarte wegen wiederholten Meckerns.

Doch mit der Hereinnahme von Joker Daniel Persau nahm die Partie eine spektakuläre Wendung! Der Straßenbauspezialist pflasterte einen lupenreinen Hattrick in den Niederahrer Kunstrasen und sicherte somit zum einen seinen Farben ein weiteres A-Klassen-Jahr und zum anderen sich selbst einen Tag Sonderurlaub, den ihm sein freudestrahlender Chef gewährte.

Statistik:

1:0 (66.)

1:1 (72.) Pee

1:2 (73.) Peee

1:3 (86.) Peeeeeee!!!

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Salz (46. J. Anhäuser) – v.d.Drift, Ley, Hardt – L. Büllesbach, Kick (63. Persau), Holl (71. Hallerbach)