VfL Oberbieber – die Erste 1:3 (0:1)

Debütantenball

Da es selbst der ansonsten in dieser Disziplin ziemlich sattelfeste Vereins-Historiker der DJK nicht vermochte sich zu erinnern, muss es wahrlich sehr sehr lange her sein, dass die Erste Mannschaft aus Neustadt und Fernthal am Aubach gewinnen konnte. Am 10. März 2019 war es erstmals wieder soweit und dass es so kam, daran hatte Mari keinen unerheblichen Anteil. Nach wenigen Spielminuten brachte „Flasche“ mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Weißenfels-Kicker, seine Farben in Front. Schon beim Aufwärmen fiel den Beobachtern auf, dass „Knoten“, seit dem er Fast-Food fastet, wesentlich spritziger wirkt. Und auch mit Fortuna war „Lacher“ an diesem böigen Tag im Bunde. Zunächst traf er bei einem verunglückten Klärungsversuch den eigenen Mitspieler, von dem der Ball an den Innenpfosten abgelenkt wurde und von dort zurück ins Feld sprang. In der zweiten Halbzeit fälschte „Fettchen“ eine Flanke der Oberbieberer ans Außennetz ab.

Nach gut einer Stunde die nächste Uraufführung: Winterneuzugang Robin Heck stellte mit seinem Premieren-Tor die Weichen auf Auswärtssieg. Nun begann der erwartete Sturmlauf der Hausherren, dem Lukas Büllesbach nach einem Konter und Solo à la Jhon Cordoba den Stecker zog.

Zumindest einen Fakt konnte der Vereins-Chronist dann doch noch beitragen: nach seinen Brüdern Jan und Rene, ist Marius der dritte des gefürchteten „Anhäuser-Clans“, der sich in die ewige Torjägerliste der DJK einträgt. Dies stellt außnahmsweise kein Novum dar, da ihnen Bernd, Michael und Andreas Holl zuvor kamen.

Statistik:

0:1 (05.) Marius Anhäuser

0:2 (61.) Robin Heck

0:3 (76.) Lukas Büllesbach

1:3 (90.)

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, S. Büllesbach, Salz – v.d. Drift, Prassel, Ley – L. Büllesbach (79. Weber), Heck (64. Naß), Holl (68. Persau)

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen HSV Neuwied