II. Mannschaft – TSG Irlich (0:1)

Last-Minute Niederlage bei Kartenfestival

Im dritten Saisonspiel kassierte die Zwote die dritte Niederlage, diesmal durch einen Treffer in der 87. Spielminute. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die DJK bereits in doppelter Unterzahl, nachdem Florian Maier (31.) und Christopher Salz (53.) mit der Ampelkarte bedacht wurden.

Die „Leistung“ des Schiedsrichters sollte all jenen, die ein Herz für den Fussballsport haben, zu denken geben. So macht Fussball keinen Spass, dies werden sicherlich auch die Irlicher bestätigen! Zum wiederholten Male lies es der Unparteische nicht an den Regelkenntnissen, sondern an der menschlichen Komponente vermissen. Ohne jegliches Fingerspitzengefühl wurde mit gelben Karten nur „so umsich geschmissen“, sodass er nach einem äußerst fairen Match am Ende drei Platzverweise aussprach und somit spielentscheidend in die Auseinandersetzung eingriff! Bei keinem anderen Schiedsrichter wird man als Spieler mit solch einer Arroganz behandelt, selbst beim friedlichen Shake-Hands nach dem Abpfiff wollte er sich nicht die Show stehlen lassen und verteilte munter weiter Karten, um anschließend mit der Nase gen Himmel gestreckt den Platz zu verlassen! Unglaublich! Wie gesagt, nicht seine Entscheidungen an sich sind Anlass dieser massiven Kritik, sondern die Art und Weise seines Auftretens machen ein normales Fussballspiel schlier unmöglich.

Zum Sportlichen: Die Platzherren dominierten die erste Hälfte, verpassten aber das Tor zu machen. Die beste Chance hatte jedoch die DJK, als Michael Kirschbaum einen berechtigten Foulelfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff neben den linken Pfosten setzte. Als wenige Minuten nach dem Seitenwechsel die zweite Ampelkarte für die DJK folgte, zog die TSG ein regelrechtes Powerplay auf. Allerdings konnten sich die Gelb-Blauen kaum klaren Torchancen erspielen, stattdessen versuchten sie es immer wieder mit Fernschüssen. Als die DJK-Kicker glaubten, dass Gröbste sei überstanden, brach die TSG doch noch durch das Abwehrbollwerk und vollendete zum 1:0 Sieg. Dieser war von den Spielanteilen, speziell im zweiten Durchgang, natürlich mehr als verdient.

Da die DJK seit Jahren lediglich das Pflichtkontingent an Schiedsrichtern erfüllt, soll dieser Bericht auf keinen Fall potentielle Anwärter des „Pfeiffen-Dienst“ abschrecken, sondern lediglich darauf hinweisen, was man besser machen kann bzw. dringend muss.

Statistik (eines völlig fairen Spiels!)
(31.) Gelb-Rot Florian Maier (wied. Foulspiel)
(44.) Michael Kirschbaum verschiesst Foulelfmeter
(53.) Gelb-Rot Christopher Salz (Meckern)
(87.) 1:0 Janosch Achilles
(89.) Gelb-Rot Michael Linn (Meckern)

DJK II: Heck – Krasniqi, T. Weissenfels (55. D. Müller), A. Salz (88. Stüber) – Weber, Weingarten (26. Beer), C. Salz, Kersting, Kirschbaum – A. Klama, Maier

nächste Aufgabe: So. 06.09.09 um 12:30h gegen St. Katharinen II

Endergebnis:

II. Mannschaft : TSG Irlich (0:1)