A1 – JSG Niederbreitbach (1:0)

Ein Spiel auf Messers Schneide!

Nach zwei Wochen ohne Spielpraxis wussten wir nicht so richtig, wo wir stehen. Das verlegte Spiel gegen Niederbreitbach hatten wir am Montag Abend in Vettelshoß in der 60. Minute mit 1:0 für uns entscheiden können. Ein Konter über die linke Seite mit einem langen Pass entlang der 16-Meter-Linie und einem aggressiven Einsatz von Jannik Hüngsberg brachte uns die verdiente Führung. Die Gäste setzten jetzt alles aufs Spiel und drückten uns in die eigene Abwehr. Wir hielten dem Druck stand, auch weil Paul Maurer in einigen Situation toll parierte. Den Platz zum Kontern nutzten wir einfach nicht zum entscheidenden 2:0, leider spielten wir zu unkonzentriert und überhastet. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war an diesem Abend entscheidend.

Fazit: Das Bollwerk stand, am schnellen Spielaufbau werden wir noch arbeiten müssen.

Aufstellung :

P. Maurer, J.Hurtenbach, F.Böhme, N.Schmidt, F.Strauch, J.Hilbers, A.Mujovic, J. Hüngsberg, R.Dasbach, A.Özmen, P.Vogt, S.Riebartsch, A.Shoshi, R.Kany, E.Epp

(Ein Bericht von Volkmar Wollny)