die Erste – Kosova Montabaur 0:3 (0:0)

Dann brach es über sie herein

Damit ist nicht der sintflutartige Regen, der während der Partie wütete, gemeint, denn damit mussten logischerweise beide Teams leben, sondern vielmehr das fußballerische Feuerwerk, dass die Kosovaren in der letzten halben Stunde der Partie abfeuerten.

Nach einer „gegen den Ball passablen – mit dem Ball konfusen“ ersten Halbzeit, hatte die DJK zu Beginn des zweiten Abschnitts ihre beste Phase und die bis dato aussichtsreichste Torchance. Doch der Führungstreffer fiel nicht; viel schlimmer: diese kurze Drangperiode schien die Gäste, die nun merklich das Tempo erhöhten, umso mehr anzustacheln. Den Ballstafetten des FCK, die man so auch nicht alle Tage in der A-Klasse sieht, hatten die Hausherren schließlich nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende eine verdiente Niederlage für die Löwen, die nach dem Schlusspfiff eher wie begossene Pudel aussahen… .

Statistik:

0:1 (71.)

0:2 (81.)

0:3 (87.)

DJK: Masuhr – Schumacher, R. Weber, S. Büllesbach, Salz – M. Feldheiser, Ley, Hardt – Fuhr (46. Kick), L. Büllesbach (84. M. Anhäuser), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Donnerstag um 20:00h in Heimbach-Weis