A1-Jugend – FC Bitburg (2:2)

Revanche fast geglückt

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2011/12 kam zum ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause der FC Bitburg nach Straßenhaus. Im Hinspiel mußte die A1 gegen diese Bitburger Mannschaft die höchste Niederlage in der laufenden Saison mit 1:6 hinnehmen. Dementsprechend motiviert und mit dem Ziel, es deutlich besser zu machen als im Hinspiel, ging die Mannschaft ins Spiel.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die bereits in der 6. Spielminute den Führungstreffer erzielen konnten. Wenig geschockt vom frühen Rückstand spielte die A1 weiter und übernahm nun das Spielgeschehen. Den Ausgleichstreffer erzielte kurze Zeit später Manuel Schmitz (10.), den aufgrund des Spielverlaufs verdienten Führungstreffer Luca Drumm (31.). Dieser wurde durch Daniel Persau sehr
gut vorbereitet. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde Bitburg deutlich stärker und war nun überlegen, so fiel der verdiente Ausgleichstreffer in der 65. Spielminute.

Zum Einsatz kamen:
Drumm, Luca; Feldheiser, Marius; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin;
Kleinmann, Marvin; Mehrens, Felix; Müller, Fabian; Naß, Johannes; Nievenheim,
Sascha; Persau, Daniel; Rexhahmetaj, Fatlind; Schmitz, Manuel; Steinhoff, Jan

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sa. 03. März um 17:00 Uhr in
Mühlheim-Kärlich gegen SG 2000 Mülheim-Kärlich statt.

(Ein Bericht von Dirk Mittler)

Endergebnis:

A1-Jugend : FC Bitburg (2:2)