D1-Jugend – JSG Helferskirchen (1:0)

Niederlage beim Tabellenführer Helferskirchen.

Im ersten Spiel des Jahres 2012 war man zu Gast in Niederahr beim Tabellenführer JSG Helferskirchen.

Mit der ersten gelungen Aktion gingen die Hausherren nach einem Eckstoss mit 1:0 in Führung (8. Minute). Von da an übernahm unsere Mannschaft das Spielgeschehen und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Nic Best und Fabian Weißenfels scheiterten am gegnerischen Torwart und Jesse van der Drift am Pfosten. So ging es mit 0:1 in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Man erarbeitete sich gute Chancen durch Rene Fuhr und Luca Hoffmann, die durch den gegnerischen Torwart vereitelt wurden. Somit musste man sich am Ende mit 1:0 geschlagen geben. Man hätte jedoch am Ende mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Trotzdem bleibt die Mannschaft auf einen guten 4.Platz der Leistungsklasse.

Fazit: Moral und Kampfgeist stimmten, doch die Chancenverwertung ist zu bemängeln.

Am 10. März gastiert man beim Tabellenvorletzten JSG Thalhausen.

Für die JSG spielten:
Samuel Drees (TW), Tom Kapinski, Jesse van der Drift, Michel Rüth, Maren van der Ley, Lukas Büllesbach, Simon Büllesbach, Marvin Kube, René Fuhr, Nic Oliver Best, Fabian Weißenfels, Lina Meier, Luca Alexander Hoffmann.

(Ein Bericht von Marc van der Ley)

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Helferskirchen (1:0)