A1-Jugend – JSG Augst-Hilgert (4:2)

Ausgangslage leicht verbessert

Nach der bitteren Niederlage gegen Waldbreitbach stand nur 4 Tage später das nächste Qualifikationsspiel um den Einzug in die Bezirksliga vor heimischem Publikum gegen die JSG Augst-Hilgert auf dem Programm.

Gegen den völlig unbekannten Kontrahenten agierte die A1 von Beginn am mit temporeichem Offensiv-Fußball. Leider operierte man dabei jedoch allzu oft sehr hektisch und so wurde die Mannschaft zunächst nicht mit Zählbarem belohnt. In der 23. Minute, unmittelbar nach seiner Einwechslung, bekam Tim Prassel jedoch den Ball und knallte das Leder aus 30 Metern Torentfernung in den Winkel des gegnerischen Gehäuses. Trotz klarer Feldvorteile vermochten es die Gastgeber jedoch danach nicht das Ergebnis zur Pause weiter auszubauen.

Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, doch in der 51. Minute glichen die Gäste durch einen Konter völlig überraschend zum 1:1 aus. Die A1 ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und setzte alles daran, wieder zum Torerfolg zu kommen und Hendrik Holl gelang in der 67. Minute das erlösende 2:1. Nur eine Minute später war es der gleiche Spieler, der nach einem tollen Zuspiel von Ruven Herres auf 3:1 erhöhte. Nur weitere 2 Minuten später machte Fabian Lorscheid mit einem platzierten Schuß von der 16-m-Linie zum 4:1 alles klar. Kurz vor Schluß konnte Hilgert zwar noch auf 4:2 verkürzen, doch der erste Sieg der JSG blieb dadurch ungefährdet.

Lange hatte man sich schwer getan, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Dieser Sieg sollte der Mannschaft jedoch das nötige Selbstvertrauen für die nächste Partie am Samstag, den 13.09.2014 in Linz geben.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Augst-Hilgert (4:2)