A1-Jugend – JSG Waldbreitbach (1:2)

Jetzt wird´s schwer

Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde zur Bezirksliga hatte die A1 die JSG Waldbreitbach zu Gast.

Diese erwies sich von Beginn an als der erwartet starke Gegner und gewann schnell gegen die teils übernervös wirkenden Gastgeber die Oberhand. So gingen die Gäste aus dem Wiedbachtal in der 14. Minute nach einem Eckball mit 0:1 in Front. Die A1 bemühte sich zwar, den Ausgleich zu erzielen, fand jedoch nie zu ihrem Spiel und alle Angriffsversuche verpufften spätestens in den zweikampfstarken Abwehrreihen der Waldbreitbacher, ohne deren Torwart in Bedrängnis bringen zu können. Die Gäste hingegen erhöhten in der 36. Minute auf 0:2 durch einen platzierten Fernschuß.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen zwar mehr in die Waldbreitbacher Hälfte, klare Torgelegenheiten blieben jedoch auch jetzt Mangelware. In den letzten 25 Minuten setzte das Trainergespann Entner/Müller alles auf eine Karte und richtete die Mannschaft offensiver aus. Nach und nach wurde endlich mehr Druck aufgebaut und es eröffneten sich zumindest in den letzten 10 Minuten gute Chancen. Nach herrlichem Zuspiel von Hendrik Holl konnte Philip Knopp-Gonzalez in der 87. Minute zwar noch den Anschlußtreffer zum 1:2 erzielen, doch zu spät, um doch noch punkten zu können.

Die Ausgangslage für einen Aufstieg hat sich durch diese Niederlage zwar eklatant verschlechtert. Da jedoch Hin- und Rückspiel in dieser 5er-Runde ausgetragen werden, ist nach wie vor noch alles d´rin.

Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, den 10.09.2014 um 19.30 Uhr in Güllesheim statt. Gegner ist dann die JSG Augst-Hilgert.

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Waldbreitbach (1:2)