A1-Jugend – JSG Haiderbach (6:1)

A2 erreicht Pokal-Viertelfinale

Die A2 hat nach einer souveränen Vorstellung die nächste Runde des Kreispokals erreicht. Bei der JSG Haiderbach konnte man sich mit 6:1 (4:1) durchsetzen.

Bei nahezu arktischen Temperaturen in Deesen legte die A2 los wie die Feuerwehr: Alex Reinhardt erzielte bereits in der ersten Minute nach sehenswertem Zuspiel von Jan Anhäuser das 1:0; nur zehn Minuten später ließ der gleiche Spieler das 2:0 folgen. Als Andi Strunk nach einer guten Viertelstunde das 3:0 erzielte war die Entscheidung bereits gefallen. Das Team von Peter Pohlen versäumte es in der Folge mehrfach die Führung noch deutlicher gestalten, ließ es doch phasenweise beste Torchancen aus. Zwei Tore sollten bis zum Seitenwechsel doch fallen: Zunächst erzielte Fabian Müller per Abstauber das 4:1, ehe die Gastgeber in der 36. Spielminute durch einen Freistoß aus über 40 Metern den verdienten Ehrentreffer erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Defensiv stand man gegen harmlose Gastgeber weiterhin gut, zeigte sich aber in der Offensive zu umständlich und verspielt. Obwohl man beim Torabschluss die letzte Konsequenz vermissen ließ, konnte man noch zwei weitere Tore erzielen: Sascha Reuschenbach per Strafstoß und Florian Giesenfeld bauten das Ergebnis auf 6:1 aus.

Fazit: Nach einer Partie, die die A2 nach Belieben dominierte, zieht man in die nächste Runde des Kreispokals ein. Einziges Manko ist die mangelhafte Chancenauswertung, die ein höheres Ergebnis verhinderte. Das nächste Meisterschaftsspiel steht für das Team von Peter Pohlen am 8.11.2010 um 19:30 Uhr in Fernthal an; zu Gast ist der CSV Neuwied.

Tore:
0:1 (1.) Alexander Reinhardt
0:2 (11.) Alexander Reinhardt
0:3 (16.) Andreas Strunk
0:4 (30.) Fabian Müller
1:4 (36.) Jonas Dossenbach
1:5 (76.) Sascha Reuschenbach (Foulelfmeter)
1:6 (85.) Florian Giesenfeld

Für die A2 spielten: Simon Bonitz, Philipp Glimm, Fabian Müller, Alexander Reinhardt, Sascha Reuschenbach, Tobias Runkel, Andreas Strunk, René Anhäuser, Jan Anhäuser, Dennis Kick, Matthias Stopperich, Stefan Marth, Florian Giesenfeld, Marcel Pott, Malte Glimm, Jan Gries

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Haiderbach (6:1)

(Ein Bericht von rentieravie)