A1-Jugend – JSG Horchheim (2:2)

Eine Runde weiter nach Elfmeterschießen

In einem sehr guten A-Jugendspiel setzte sich unsere Mannschaft nach Elfmeterschießen gegen den Tabellenführer der Kreisklasse Rhein/Lahn, die JSG Horchheim durch und zieht damit in die 3. Runde des Rheinlandpokals ein. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr temporeiches Spiel, indem beide Mannschaften zu guten Tormöglichkeiten kamen. Den Führungstreffer erzielte Horchheim in der 13. Spielminute. Andreas Heringer glich nur kurze Zeit später (19.) durch einen Fernschuss aus etwa 20 Metern aus.
Auch in der zweiten Halbzeit führten beide Mannschaften ihr temporeiches Spiel fort. Den besseren Start erwischte unsere A-Jugend. In der 54. Spielminute verwandelte Florian Raasch einen Foulelfmeter zur Führung. Die Führung währte allerdings nicht sehr lange und Horchheim kam noch zum verdienten Ausgleichstreffer (63.), sodass die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Im Elfmeterschießen schlug dann die große Stunde von Torhüter Philipp Schmitt, indem er zwei von fünf Elfmeter halten konnte. Für die A-Jugend trafen vom Elfmeterpunkt Marco Karnstedt, Florian Raasch, Tom Puderbach und Andreas Heringer.

Zum Einsatz kamen:
Closmann, Pascal; Feldheiser, Marius; Güven, Mikail; Heringer, Andreas (2);
Karnstedt, Marco (1); Mehrents, Felix; Müller, Fabian; Muradjan, Artur; Nikqi,
Gramos; Peil, Philipp; Puderbach, Tom (1); Raasch, Florian (2); Schmitt,
Philipp; Volkan, Metehan

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Horchheim (2:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)