I. Mannschaft – SV Windhagen (3:1)

Derbysieg in Windhagen

Die Gastgeber machten gleich zu Beginn ernst, schließlich geht es für sie noch um den Klassenverbleib. So hatte der SV zunächst zwei gefährliche Situationen am langen Pfosten, die jedoch ungenutzt blieben. Dann schlug die Stunde der Löwen, als der gegnerische Torsteher einen Freistoss von Carsten Weißenfels zwar noch abwehren konnte, doch Florian Wirths war zur Stelle und markierte die Führung (23.). Diese hielt jedoch nur gut 10 Minuten, als die Windhagener einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekamen und diesen eiskalt verwandelten (34.).
Nach dem Pausentee entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, denn in der hektischen Partie ging es rauf und runter. In der 51. Minute konnte Captain Christian Neumann seine exzellten Schusstechnik unter Beweis stellen und traf per Traumtor aus 22 Metern ins lange Eck. Der SV hatte nun einige Freistosssituationen, doch die Schüsse blieben in der Mauer hängen, oder wurden vom sicheren Schlussmann Jan Ginthör vereitelt. In der 77. Minute fiel dann die Entscheidung im Derby, als der eingewechselte Daniel Beer einem Rückpass nachging und vom SV-Torsteher mustergültig bedient wurde… – 1:3.

Fazit: Ein verdienter Derbysieg bei sommerlichen Temperaturen, vor gut 200 Zuschauern. Schmolle spielte erstmals wieder von Anfang an, hat aber diesmal nicht getrofffen…(Edeljoker?)

DJKI: Ginthör – Wolter, Weingarten, Wirths – Salz, Neumann, Pohlen, Becker (81. Wiemar), Weißenfels – H. Yazici (32. Schäfer), Wohlfahrt (69. Beer)

nächste Aufgabe: 4.5. um 14:30h gegen SG Puderbach

Endergebnis:

I. Mannschaft : SV Windhagen (3:1)